Wärmetauscher Verständnisproblem

  • Tag Leute! Mal wieder ein seltsames Problem.

    Es hat was mit dem Wärmetauscher zu tun,soviel iss klar, aber ich raffs nicht wirklich....Also....


    Wir hatten letztens mal und Neuerdings öfter Gewitter mit Starkregen, also richtig so wie gegen ne Nebelwand fahren.....


    Ich mach jetzt Gebläse an, weil alles beschlagen, hilft nicht wirklich, also Heizung auch auf....(ich rede jetzt von Heute, also nix Winter oder so)....

    Dann geht's ,aber nur noch ca die Hälfte Wasser im Behälter...dann Schieber wieder zu, Wasser aufgefüllt, alles gut!


    Das Wasser läuft doch ständig da rum,oder? Was passiert dann wenn ich den Heizschieber,respektive die Klappe bewege,sollte doch nur Luft sein,oder?


    Also, wie gesagt....steht alles auf kalt, kein Verlust, aufmachen....je mehr auf Richtung warm, desto mehr Wasserverlust.....das ist erstmal der Status Quo..


    Aber,jetzt....Ich kann innen kucken wie ich will und ich hab schon ne Brille....da iss nix wirklich nass und unterm Auto (mit Pappe getestet) iss auch nix nass


    Frage....wie funktioniert dieser Kreislauf und vor allen Dingen, wo iss mein Wasser?


    Weiß da jemand was?


    Vorab schonmal Danke...Grüße!

  • Der WT ist beim Golf 2 im Gegensatz z.B. zum Polo 86C immer mit Wasser durchspült, mit dem Schieber änderst du nur den Luftstrom. Das Ding wird einfach durch sein, wenns noch der erste ist solltest du da nicht lange warten und den schnellstens tauschen. Nicht die schönste Arbeit, aber nur dann bist du auf der sicheren Seite.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...