Die Masse vom Motorsteuergerät ist stabil. Die Masse mit der Schirmung hat nen hohe Widerstandswert Richtung Masseklemme an Batterie aber nur die kleine, wo 2 Kabel dran sind. Ich hoffe du weißt was ich mein. Es gibt ja einmal das Dicke Masse Kabel ungeschirmt, dann eines mit O-Klemme (kenn den Namen nicht) mit einem braunen, und noch eins mit O-Klemme mit 2 braunen dran.
Weitere Info: Ich hatte die Drosselklappe nochmal ausgebaut und den Leerlaufkanal gereinigt. Die Dichtung ist noch vollkommen fit und habe ich jetzt mal nicht ausgetauscht. Habe dann auch mal gefühlt ob über die Leerlaufschraube Luft angesogen wird, aber das tritt nicht auf. Nach Warmfahren habe ich dann noch nach Anleitung die Leerlaufdrehzahl eingestellt. Aber Problem ist noch da. Ich hatte zudem mal den Trick mit dem abziehen der Einspritzventilstecker probiert. Er läuft dann definitiv immer auf einem Pot weniger. Spritzbild habe ich nicht geprüft, da habe ich momentan keine Zeit zu leider.
PS: Du hattest mir angeboten ein LMM zum testen zu schicken ? Steht das Angebot noch ? Wenn ja würde ich das vielleicht annehmen, da ich ja auch während der Fahrt mitlerweile Ruckler drinnen habe und Leistungsverlust. Ich würde das gerne mal testen.