3. Bremsleuchte tauschen, welcher Kleber?

  • Hallo ins Forum,


    bei unserem Golf 3 GT Special ist das Plastik der 3. Bremsleuchte durch zuviel Sonne so verformt, das die Kappe dieses Plastikrahmens nicht mehr vernünfitg zusammenpasst. Wir haben uns eine schöne gebrauchte in der Bucht gezogen und nun möchte ich gerne wissen, was man da für einen Kleber her nimmt, falls die überhaupt geklebt ist.


    Es sieht an der neuen eher so aus, als wenn sie geklipst ist irgendwie und das nur an den Seiten, denn es ist an beiden Seiten irgendwie so eine Metallklammer zu sehen, die man allerdings von außen nicht sieht, weil da sieht es geklebt aus. Oder lässt man das geklebte an der Scheibe dran und klippst die neue nur dann da wieder dran?


    Hätte ich gerne gewusst, bevor ich mich da einfach dran setze, um die austauschen. Leider ist alte 3. Bremsleuchte so verformt, das wir sie komplett tauschen müssen, es reicht also nicht, die Kappe zu tauschen, da auch der restliche Plastikramen verformt ist. Das ganze ist auch jetzt erst passiert. der Wagen hat wohl so nachteilig gestanden, das die Sonneneinstrahlung ganze Arbeit leisten konnte.


    Logischerweise spreche ich bei unserem 96er GT von einer werksmäßigen 3. Bremsleuchte, als nix nachträglich installiertem.


    Die Forensuche gibt da leider auch nix vernünftiges her.

    ***Golf III, GT Spezial, 90 PS, Bj. 1996***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...

1634.jpg

Kfz-Versicherung

Jetzt vergleichen und sparen