Beiträge von sweety1HXO^

    Hallo ins Forum,


    bei unserem Golf 3 GT Special ist das Plastik der 3. Bremsleuchte durch zuviel Sonne so verformt, das die Kappe dieses Plastikrahmens nicht mehr vernünfitg zusammenpasst. Wir haben uns eine schöne gebrauchte in der Bucht gezogen und nun möchte ich gerne wissen, was man da für einen Kleber her nimmt, falls die überhaupt geklebt ist.


    Es sieht an der neuen eher so aus, als wenn sie geklipst ist irgendwie und das nur an den Seiten, denn es ist an beiden Seiten irgendwie so eine Metallklammer zu sehen, die man allerdings von außen nicht sieht, weil da sieht es geklebt aus. Oder lässt man das geklebte an der Scheibe dran und klippst die neue nur dann da wieder dran?


    Hätte ich gerne gewusst, bevor ich mich da einfach dran setze, um die austauschen. Leider ist alte 3. Bremsleuchte so verformt, das wir sie komplett tauschen müssen, es reicht also nicht, die Kappe zu tauschen, da auch der restliche Plastikramen verformt ist. Das ganze ist auch jetzt erst passiert. der Wagen hat wohl so nachteilig gestanden, das die Sonneneinstrahlung ganze Arbeit leisten konnte.


    Logischerweise spreche ich bei unserem 96er GT von einer werksmäßigen 3. Bremsleuchte, als nix nachträglich installiertem.


    Die Forensuche gibt da leider auch nix vernünftiges her.

    Also an und für sich hat sich das Thema erledigt, denn grundsätzlich gilt, ist ein Harrison verbaut, muss auch wieder ein Harrison rein und ob es mit den richtigen Halterungen möglich ist, eine Sanden statt der Harrison einzubauen, kann wohl nicht zu 100% geklärt werden!


    Richtig ist, ich habe jetzt einen Sanden Klimakompressor über. Leider ist auf dem Kompressor kein Typschild mehr drauf. Lediglich ist auf dem Gehäuse die Nr. SDV7AB eingeprägt.


    Nun weiß ich nicht, ob es sich trotz der eingeprägten Nr. tatsächlich um einen SD7V16 handelt.


    Ich habe dazu folgendes hier gefunden: Das Bild entspricht genau dem Kompressor, den ich nun zum Weiterverkauf anbieten möchte, wobei ich eben genaue Angabe dazu machen möchte.


    Denn der Kompressr ist in Ordnung und stammt aus einen Golf III, 1,8l mit 90 PS un hatte eine Laufleistung von knapp 96.000 km. Er passt allerdings in mehrere Fahrzeugtypen, auch anderer Herrsteller, wie z. B. Ford und Citroen


    Kann mir jemand bestätigen dass trotz der eingeprägten Nr. SDV7AB auf dem Gehäuse es sich im Grunde tatsächlich um einen SD7V16 handelt?

    Da müsste ich nochmal in den Motorraum schauen und den Sanden daneben legen, ob die Anschlüsse wenigstens gleich sind.


    Ich hoffe ja noch, dass hier jemanden gibt, der schon die Erfahrungen gemacht hat, für ne Harrison ne Sanden einzubauen.


    Hätte jemand für nen vernünftigen Kurs zufällig passende Halterungen für ne Sanden?

    Gruß nach Mettmann,


    also, der Klimakompressor ist wohl auch sonst defekt, nur die Riemenscheibe tauschen reicht also nicht.


    Den Kompressor zu tauschen, ohne die Halterungen zu tauschen klappt nicht, schon ausprobiert.


    Übrigens unterscheiden sich die beiden Kompressoren durch die Ersazteil-Nr: 1H0820803 D bei Sanden während bei Diavia Harrison lediglich der letzte Buchstabe statt einem D ein J trägt.


    Dazu hat die Riemenscheibe beim Sanden 6, beim Harrison 8 Rippen, wobei 2 beim Harrison nicht genutzt werden, also der Keilrippenriemen trotzdem lediglich 6 hat, obwohl 8 bei der Harrisonscheibe.


    Und das brachte mich eben auf den Gedanken, ob da nicht mit den richtigen Haltern auch der Sandenkompressor hineinpassen würde.


    Vielleicht war jemand schon mal in der gleichen oder ähnlichen Situation.


    Und hat es sich VW gegeben, bei unterschiedlichen Motorkennbuchstaben und zwei unterschiedlichen Kompressorherstellernauch noch viele unterschiedliche Halterungen für die jeweilig möglichen Varianten zusammenzustricken?


    Denn meines Wissens passt der Sanden SAV716 in fast alle 4 Zyindermotoren ab 1,6 l.


    Dabei tritt auch noch zu Tage, dass auf dem Gehäuse vom Kompressor auch noch die Sandennr. SAV7AB eingeschlagen sein kann und der auch an einen 1,8er mit 90 PS passt.


    Schlussendlich in ich verwirrt. ;(

    Tach ins Forum,


    Mein Klimakompressor bereitet Probleme. Eingebaut ist ein Klimakompressor von Harrison! 8o


    Der ist entweder zu teuer oder gebraucht mega selten, im Gegensatz zu denen von Sanden.


    Nun meine wichtige Frage, liegt es lediglich an den Haltern für den Kompressor, dass der Sanden nicht passt oder andersherum, würde beim ADZ-Motor mit den Haltern für einen Sanden-Klimakompressor auch ein Sanden verbaut werden können?


    Bin leider jetzt einmal auf die Nase gefallen, weil einmal nicht richtig geschaut, nämlich das ein Harrison verbaut ist.


    Eine gute Sanden habe ich liegen, wenn sie denn mit den richtigen Haltern passen würde. Die müsste ich mir dann besorgen und könnte mir die weitere Suche nach einer guten gebrauchten Harrison sparen, wenn das passen würde. ?(


    Also her mit den Cracks für Klimaanlagen!


    Wäre dringend und wichtig, weil das Hauptproblem ist ist das Lager an der Keilrippenriemenscheibe am Kompressor, dass irgendwann um die Ohren fliegen kann, deswegen wollte ich das nicht auf die Lange Bank schieben.