Moin,
nun wird's aber mal Zeit, dass ich mich hier auch mal zu Wort melde. Ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser, und habe mir nun vor kurzem auch einen Golf 2 zugelegt. Geworden ist es ein 2er GL mit dem 1.8l RP Motor als 5 Türer in Atlasgrau, sogar mit Servo und ZV! xD Das Auto ist bei mir in 3. Hand, und ist nicht verbastelt. Am Motor ist ein bisschen was zu tun, und der Innenraum ist nicht mehr der hübscheste, aber die Karosse steht rostmäßig top dar, das Auto stand die letzten 7 Jahre trocken in einer Halle. Wenn das Auto mal wieder ein bisschen schön ist, poste ich auch mal Bilder, das wird sicherlich nicht mein letztes Problem sein, was mich hier her führt xD
Hätte das Auto nicht trocken gestanden, wäre mein aktuelles Problem wohl auch etwas katastrophaler: Das Fenster hinten rechts geht nicht ganz zu. Die Fensterheber sind manuell. Ich kann die Scheibe hochkurbeln, aber ca. 1cm bevor es komplett zu ist, schlägt die Scheibe irgendwo an, und es geht nicht weiter. Ich habe die Türpappe und Folie schonmal abmontiert, die Scheibe von dem Fensterheber abgeschraubt, und versucht, von innen, also aus dem inneren der Tür, komplett hochzudrücken, aber auch hier hängt die Scheibe dnan 1cm vor komplett geschlossen fest. Der Anschlag fühlt sich auch wirklich solide an, also nicht nur irgendwie gammelig und es geht sehr schwer, sondern es ist da wirklich ein harter Anschlag.
Hat einer von euch Golf-Experten da vielleicht eine Idee, wonach ich noch schauen kann? Die Scheibe habe ich noch nicht ausgebaut.
Vielen Dank schonmal im Vorraus und LG
Lukas