Kupplung rutscht wenn der Turbo einsetzt

  • Juten tach,

    Ich habe kürzlich bei meinem Golf 2 GTD, Kupplung sowie Ausrücklager und auch Druckstange neu gemacht.

    Ach ja, Kupplungsseil ebenfalls neu.

    Sowie Simmering Schwungradseitig.

    Und nun ist es so, wenn ich er heiß ist ca 10 min Landstraßenfahrt, daß die Kupplung rutscht, sobald der Turbo einsetzt.

    Kann mir nicht erklären, was die Ursache ist, hat jemand eine Idee? :/

    Beste Grüße

  • Also mein Selbstnachstellendes kupplungsseil, lässt sich so zusammen schieben oben, daß man es ohne Probleme ausbauen kann.

    Also ich weiß nicht genau ob ich das gleich Problem habe wie der bei Motor talk.

    Kann, natürlich auch sein, dass es nicht richtig funktioniert und es sich nach ein paar mal kupplung betätigen, falsch spannt.

    🤔

  • Der Kupplungssatz ist von LUK, aber halt NOS, hab ich bei ebayklein Anzeigen gekauft.

    Die Kupplung war definitiv schon recht runter, vorher gab es zwar nicht die Probleme, aber ich hab habe schon einige Kupplungen gewechselt und bisher hatte ich noch nie solche Probleme gehabt...

  • Ok, also Seil würde ich (nochmals) pauschal tauschen einfach weils nichts kostet.

    Es soll ja auch Probleme mit verschlissenen Anlaufscheiben geben, sodass die Kurbelwelle verrutscht beim betätigen...aber kenne das pers. nicht ohne richtig Leistung & Sintermetall Kupplung - Würde ich also ausschließen ;)

    Was Wir allerdings schon hatten ist eine "abgebrannte" Schwungscheibe. Da hat auch eine neue Sachs Kupplung nicht greifen können.

    einfach machen.





  • Also abgebrannte schwungscheibe, würde ich ausschließen, da davor ja die Kupplung normal gegriffen hat.

    Anscheinend bleibt mir nichts anderes als das ganze geraffel wieder auseinander zu nehmen und zu Prüfen bzw evtl nochmal neu zu machen.

    Also kupplungsseil habe ich nochmal erneuert, weil ich auch erst dachte, dass es daran liegt...

  • Also was evtl sein könnte, ist, daß die Kupplungsscheibe verhärtet ist.

    Da es sich um ein NOS Kupplungssatz handelt und ich ehrlich gesagt nicht weiß wie alt der ist.

    Hatte jemand schon mal das Problem?

    Beste Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...