Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
besitzen einen Golf 2 1.3 mit 2G Motor. Folgendes Problem:
Beim Kaltstart springt der gut an und hört sich gut an aber etwa nach 10 min sobald der Motor warm ist geht der aus, wenn ich aufs Gas trete. Unterdruckschläuche sind okay. Roter und Schwarzer Temperaturfühler sind auch neu. Habe einen gebrauchten Vergaser drinnen, der auch funktioniert (Starterklappe öffnet sich, wenn warm), Vergaser Flansch ist auch neu. Verteilerkappe und Verteilerfinger sehen gut aus. Zündkerzen auch. Kraftstoffpumpe funktioniert auch. Meine Vermutung ist der Hallgeber oder auch Zündspule? Oder was meint ihr?
Den Hallgeber kannst du relativ einfach ausschließen, indem du ihn mit Eisspray traktierst. Nimmt der Motor jetzt wieder Gas an, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit der Hallgeber. Allerdings stört mich an dieser Diagnose, dass der Motor im Leerlauf im warmen Zustand nicht ausgeht. Das passt eigentlich nicht zu einem defekten Hallgeber. Dem ist es egal, ob die Drehzahl ein paar Quäntchen höher ist oder nicht. Der streikt einfach. Was ich eher noch vermuten würde: Beschleunigerpumpe, also Gemischanreicherungssystem des Vergasers.
okay erstmal danke. Mhm also wenn ich den Motor starte und einfach mal laufen lasse dann läuft auch gut aber nach einigen Minuten also wenn er warm wird "ruckelt" er ganz leicht und wenn ich mal Gas gebe und wieder runter gehe, geht er aus und wenn ich ihn starte dann hält er sich nur wenn ich viel Gas gebe. Ich habe einen 2E Vergaser, wo finde ich die Beschleunigerpumpe? Aber kann trotzdem der Hallgeber vielleicht sein oder? Oder sogar Zündspule?
Aber kann trotzdem der Hallgeber vielleicht sein oder? Oder sogar Zündspule?
Moment... da muss ich kurz mal meine Glaskugel rausholen... :wink:
Spaß beiseite, da hilft nur methodische Fehlersuche per Ausschlussverfahren. Am besten liest du dich in die Welt der Vergaser auf ruddies-berlin.de ein und schaust erst einmal, dass zündungsseitig alles passt. Dein Vergaser ist übrigens ein 2E3.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen