okay erstmal danke. Mhm also wenn ich den Motor starte und einfach mal laufen lasse dann läuft auch gut aber nach einigen Minuten also wenn er warm wird "ruckelt" er ganz leicht und wenn ich mal Gas gebe und wieder runter gehe, geht er aus und wenn ich ihn starte dann hält er sich nur wenn ich viel Gas gebe. Ich habe einen 2E Vergaser, wo finde ich die Beschleunigerpumpe? Aber kann trotzdem der Hallgeber vielleicht sein oder? Oder sogar Zündspule?
Beiträge von Michael97j
-
-
Hey Hey,
besitzen einen Golf 2 1.3 mit 2G Motor. Folgendes Problem:
Beim Kaltstart springt der gut an und hört sich gut an aber etwa nach 10 min sobald der Motor warm ist geht der aus, wenn ich aufs Gas trete. Unterdruckschläuche sind okay. Roter und Schwarzer Temperaturfühler sind auch neu. Habe einen gebrauchten Vergaser drinnen, der auch funktioniert (Starterklappe öffnet sich, wenn warm), Vergaser Flansch ist auch neu. Verteilerkappe und Verteilerfinger sehen gut aus. Zündkerzen auch. Kraftstoffpumpe funktioniert auch. Meine Vermutung ist der Hallgeber oder auch Zündspule? Oder was meint ihr?
-
Steuerzeiten passen und naja die Ventile habe ich durch neue ersetzt, da habe ich jetzt nichts geschliffen. Wie gesagt, die die ich getauscht habe, da funktioniert der 3. Zylinder. Nur wenn ich den 2. Zylinder laufen lassen möchte, springt der nicht an.
-
Hallo,
Besitze ein Golf 2 1.3l mit einem 2G Motor. Da mein 3. Zylinder keine Kompression hatte, habe ich beide Ventile + Zylinderkopfdichtung getauscht und Zündkerzen geprüft. Alles wieder zusammen geschraubt. Der 3. Zylinder funktioniert wieder nur leider jetzt der 2. Zylinder nicht.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
-
Ist der Kraftstofffilter auch neu?
Ja der ist auch neu, wobei ihn den ausversehen am Anfang falsch rum eingebaut hatte🤦🏼♂️😁
-
Könnte auch ein Problem mit der Kraftstoffversorgung sein. Im ersten und zweiten Gang ist die Last noch nicht so hoch, erst mit steigender Geschwindigkeit.
Was sollte ich deiner Meinung nach mal überprüfen?
-
Hast Du Dir mal Verteilerkappe und -Finger angesehen?
Ja, Verteilerfinger sieht gut aus und Verteilerkappe ist neu.
-
Hallo,
besitze ein Golf 2 2G 1.3l Jahrgang 89' Benziner. Der erste und zweite Gang laufen problemlos, aber sobald ich vom 2. in den 3. Gang schalte und beschleunige ruckelt er sehr stark und geht abundzu auch aus, bzw. hat Aussetzer. Die Zündkerzen passen meiner Meinung nach und der blaue Temperaturgeber ist auch relativ neu. Hab gelesen, das es auch die Lambda sein kann, wir überprüfe ich diese bzw. was kann es noch sein?
Vielen Dank.
-
Hallo,
mein Golf 2 1.3 mit einem 2G Motor hat ständig Startprobleme wenn er bereits warm ist, oder er geht während Fährt einfach aus oder stottert. Alles nur wenn der warm ist. Kalt läuft er top. Ich tippe auf den Hallgeber, weshalb ich am besten den kompletten Zündverteiler wechseln möchte. Nur finde ich kaum welche im Internet also für den 2G Motor. Kann mir da einer weiterhelfen. Gebraucht wäre mir sogar lieber, aber leider hatte ich auch dabei kein Erfolg.
-
Und? Wo lag jetzt letztendlich das Problem?
Ein Ventil ist abgebrochen und hat sich verklemmt. Hab's selbst repariert 😁
-
Also warm läuft er bei hoher Geschwindigkeit richtig gut, nur 1. 2. und Rückwärtsgang sehr ruckelhaft.
-
100€ für die Einstellung der Murkskiste sind nun wirklich nicht zu viel
.
Zumal hier schreiben und die Zeit der Anderen ja fast kostenlos ist
Ich dachte das kostet vielleicht so 30 bis 50 Euro😅
-
Es ist komisch. Mir fällt aber gerade nichts anderes ein, als mal die Kupplung zu treten.
Also das mit der Kupplung macht keinen Unterschied. Vielleicht ist das Pleuellager hin oder irgendwas mit nem Kolben. Ich werde es wohl in eine Werkstatt bringen müssen