Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Wir haben ein neues Ticketsystem - der Link ist auch im Footer zu finden.
Dieses steht nur für registrierte User zur Verfügung.
Sämtliche Probleme werden hierüber künftig abgewickelt - zudem ist auch die Datenbank (Modelle und Infos) angebunden. Eure Tickets sind privat; können aber auch nach Absprache auf "öffentlich" gestellt werden (für jeden lesend).
Bei festgestellten Fehlern auf der Seite einfach ein Ticket erstellen. Ich behalte dort besser die Übersicht und kann auch delegieren.
klasse dass du dir grade anscheinend viele Gedanken um die Weiterentwicklung des Boards machst!
Ich muss allerdings anmerken, dass ich die Entscheidung das "Support / Fehler / Probleme"-Forum zu schließen nicht für die beste Idee halte.
Dort konnte man vermeintliche Fehler oder auch Verbesserungsvorschläge auf dem kurzen Wege wiedergeben und ggf. mit anderen Usern darüber debattieren.
Durch das Ticketsystem wird das irgendwie ins Hinterstübchen verlagert. Etwas "Melden" konnte man ja auch vorher schon...
Desweiteren fände ich es persönlich besser, wenn das Portal wieder die Startseite ist und die Übersicht die jetzt unter der Adresse "https://www.doppel-wobber.de/cms/" auftaucht an anderer Stelle eingebunden wird, z.B. bei einem Menüpunkt "Über DW" (oben oder unten).
War vorher einfacher mit nur einem Klick auf das Doppel-WOBber-Symbol wieder zum Portal/den Beiträgen zurück zu kommen.
Zumindest für registrierte Nutzer.
Denn als solcher weiß ich mittlerweile was Doppel-WOBber ist und was es alles gibt... :wink:
Ich muss allerdings anmerken, dass ich die Entscheidung das "Support / Fehler / Probleme"-Forum zu schließen nicht für die beste Idee halte.
Dort konnte man vermeintliche Fehler oder auch Verbesserungsvorschläge auf dem kurzen Wege wiedergeben und ggf. mit anderen Usern darüber debattieren.
Durch das Ticketsystem wird das irgendwie ins Hinterstübchen verlagert. Etwas "Melden" konnte man ja auch vorher schon...
Aus beruflicher Sicht stimme ich dem Problem das Dierk hier beschreibt zu. Im Forum wurde ein Fehler gemeldet, und wenn die anderen User nicht zu blind sind dann hat sich da jeder zu gemeldet mit "habe ich auch" oder "hier nicht".
Über das Ticketsystem wird dann jeder User ein Ticket aufmachen und die Admin werden erschlagen.
Dann wird das Ticketsytem "nur" für die Datenbank benutzt. Das lief damals schon wunderbar und hat viel Arbeit organisiert.
Bzgl Startseite muss ich nochmal nachfragen .... doppel-wobber.de war schon früher die eigentliche Startseite, von dort aus ging es dann ins Forum und auch Portal.
Dort erstmal drin ist die ganze Navigation wie gehabt. Das Portal hat nur eine leicht geänderte URL bekommen - neu abspeichern oder über das Navi-Menü oben auswählen. Das war doch vorher auch nicht anders, oder?
Ah; den Link meinst du. Sollte so natürlich nicht sein.
Hatte ich bisher nicht auf den Schirm. Ich "arbeite" mehr über das Menüband oben bzw das Logo (mit Link zu aktuellen App Forum, Galerie, Showroom, Datenbank, ...)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen