Golf 2 1.8 RP Öldrucksensor

  • Das mit den Kabeln sieht jetzt aber alles ganz schön nach Gefriemel aus. Die Signalleitung der Lambdasonde darf keinen Masseschluss bekommen! Nur die Schirmung geht auf Masse. Und was um alles in der Welt hast du da an den Kabeln herumgeschnippelt? Das ergibt für mich keinen Sinn :/. Warum schneidet man einen originalen, intakten Stecker ab und verbundene Kabel durch?


    Und welchen Schlauch sollte ich mir noch angucken ? Könnt ihr mir das markieren ?

    Der Golf Zwei meinte das hier:

    Was ich gerade auf deinen Bildern nicht ganz einordnen kann, ist diese Art Unterdruckdose im Kühlkreislauf (im Kühlwasserschlauch zwischen Verteilerrohr und Sammelsaugrohr). Ein Unterdruckanschluss daran ist unbelegt. Das Teil scheint nicht original zu sein.

    Du musst auch unbedingt darauf achten, dass alle deine Masseverbindungen wieder festsitzen (z.B. die am Ventildeckel). Sonst zerschießt du dir womöglich auch noch das Steuergerät.


    Ich selber studiere Bauingenieurswesen [...].

    Na, da kann man von Glück reden, dass die Elektroinstallation andere übernehmen und spätestens die dann deine Planungen über den Haufen werfen. Kann lebensrettend sein ^^.

    362881_5.png

    4 Mal editiert, zuletzt von Franzmann ()

  • Yakob Sa

    Hat den Titel des Themas von „Golf 2 1.8 RP kühlmittelsensor“ zu „Golf 2 1.8 RP Öldrucksensor“ geändert.
  • Hallo Leute,


    nach langer Zeit melde ich mich wieder .

    Das Tacho war tatsächlich kaputt , wodurch mir die Öldrucklampe nicht angezeigt wurden ist, DZM geht auch wieder.(Motormeter)

    Hab alle Stecker drauf getan wohin sie müssen . Öldruck hab ich auch gemessen , liegen 6,5 bar an, zudem hab ich 2 Sensoren geholt um zu sehen ob es an den Sensoren liegen , einmal Original und einmal Drittanbieter . Trotzdem blinkt die Öldruckanzeige. Hab das ganze dann mal Gemessen liegen ungefähr 6,7 V an , soll das so müssen dort nicht 12 Volt sein …?

    Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen , im Anhang noch ein Bild

  • Diese Sensoren liefern keine analogen Werte, sondern schalten stumpf ein oder aus. Wenn du den Sensor abziehst, und dann den Widerstand vom Kopf zum Schalter misst, sollte er offen, sein, also unendlich höher Widerstand, oder geschlossen, also gegen 0 Ohm. Ich weiß nicht auswendig, ob dieser Schalter bei Öldruck öffnet, oder schließt, aber es sollten auf jeden Fall unterschiedliche Sachen rauskommen, wenn der Motor läuft, bzw. nicht läuft. Hast du den Motorkabelbaum von diesem Stecker zur ZE zum KI mal überprüft? Deine Elektrik sieht Recht verbastelt aus ...

  • Eher weniger, ich würde die zerhackstückelte Elektrik an deinem Golf für das Problem, sowie auch den Tachotod, verantwortlich machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Commo ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...