Golf 2 Getriebe in Golf 1 (Caddy)

  • Moin Gemeinde,

    habe mich jetzt schon durch die Suche gewühlt und gesehen, das ich passende Golf 1 Getriebe-Halter 5-Gang für mein FF Getriebe zum Einbau in den Caddy bekomme.


    Was mich immer noch etwas verwirrt ist, dass mein eingebautes 4-Gang Getriebe andere Anschraubpunkte für den Halter hat als der "Standard" (020er) den ich kenne. Und zwar hat der der Halter der drin ist 4 (M6er? Schrauben von oben ins Getriebe. Die Halter Platte ist also eher flach und wird von oben verschraubt. Während das FF Getriebe (und alle die ich sonst so kenne) einen U-Fömiges Halteblech haben und seitlich mit 2 Bolzen und Muttern verschraubt wird (leider habe ich kein Bild).

    Auch der hintere Halter am Differential wird (meine ich) nur mit 2 (größeren?) anstatt der sonst üblichen 3 Schrauben befestigt......ist das eingebaute Getriebe evt ein 085er? (oder wie heißt das kleine was ich noch nie gesehen aber jetzt drüber gelesen habe).


    Ist ein Caddy von 87, also eigentlich Golf 2 Zeit.


    Danke und Grüße Kai

  • Aaahh so, dann habe ich bisher nur 5G Getriebe in den Fingern gehabt.

    Verwirrend ist das auf Kleinanzeigen z.T. dann falsche Bilder sind, also 5G abgebildet und als 4G beschrieben.....


    Danke und Grüße kai

  • Beitrag von Volkswagenprofis.de ()

    Dieser Beitrag wurde von andy gelöscht ().