Golf 2 Getriebe in Golf 1 (Caddy)

• Moin Gemeinde,

habe mich jetzt schon durch die Suche gewühlt und gesehen, das ich passende Golf 1 Getriebe-Halter 5-Gang für mein FF Getriebe zum Einbau in den Caddy bekomme.

Was mich immer noch etwas verwirrt ist, dass mein eingebautes 4-Gang Getriebe andere Anschraubpunkte für den Halter hat als der "Standard" (020er) den ich kenne. Und zwar hat der der Halter der drin ist 4 (M6er? Schrauben von oben ins Getriebe. Die Halter Platte ist also eher flach und wird von oben verschraubt. Während das FF Getriebe (und alle die ich sonst so kenne) einen U-Fömiges Halteblech haben und seitlich mit 2 Bolzen und Muttern verschraubt wird (leider habe ich kein Bild).

Auch der hintere Halter am Differential wird (meine ich) nur mit 2 (größeren?) anstatt der sonst üblichen 3 Schrauben befestigt......ist das eingebaute Getriebe evt ein 085er? (oder wie heißt das kleine was ich noch nie gesehen aber jetzt drüber gelesen habe).

Ist ein Caddy von 87, also eigentlich Golf 2 Zeit.

Danke und Grüße Kai

• Aaahh so, dann habe ich bisher nur 5G Getriebe in den Fingern gehabt.

Verwirrend ist das auf Kleinanzeigen z.T. dann falsche Bilder sind, also 5G abgebildet und als 4G beschrieben.....

Danke und Grüße kai

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...