Touran 2014. Nach Batteriewechsel Funkfernbedienung keine Funktion.

  • Guten Abend zusammen,


    da ja hier die volle Bandbreite von "VW Verrückten" vertreten ist, habe ich einmal eine Frage zu meinem Daily:


    Cross Touran 2014, 1,4 TSI.


    Gestern wollte ich mein Auto, wie immer, mit der Fernbedienung abschließen: Nix.

    Ah, LED leuchtet nicht mehr. Super. Also Batterie gewechselt. Neue Duracell rein.


    LED leuchtet wieder. Das war ja leicht.


    Heute Morgen zum Auto. Nix geht. Egal dann beim nächsten mal den Reserveschlüssel

    mitnehmen.


    Auch hier leuchtet die LED aber auch mit dem Schlüssel geht nix mehr.


    Von innen kann ich über den Schalter in der Tür das ganze Fahrzeug Ver- und Entriegeln.

    Starten geht auch ganz normal.


    Meine Frage:

    Kann ich die Schlüssel selber wieder anlernen oder muss ich damit zum Freundlichen?

    Komisch nur, das jetzt beide nicht mehr gehen.


    VG und bleibt gesund.

    Thomas.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Ich hab hier mal einen Auszug aus der Bedienungsanleitung von meinem Skoda, vielleicht hilft das ja weiter.


    Lässt sich das Fahrzeug beim Betätigen der Fernbedienung nicht entriegeln,dann ist es möglich, dass der Schlüssel nicht synchronisiert ist. Dazu kann es kommen, wenn die Tasten des Funkschlüssels mehrmals außerhalb des Wirkungsbereichs der Anlage betätigt wurden oder die Batterie im Funkschlüsselausgewechselt wurde.


    Der Schlüssel ist wie folgt zu synchronisieren.Eine beliebige Taste auf dem Funkschlüssel drücken.Nach dem Drücken der Taste ist innerhalb von 1 Minute die Tür mit dem Schlüssel über den Schließzylinder zu entriegeln.

  • Der war sonnst immer im Schrank.


    Und das anlernen wie oben beschrieben oder auch in diversen Videos und Beschreibungen funktioniert so nicht. Entweder es gibt einen 2014er Touran Spezialtrick oder es geht eben nur beim Freundlichen mit Tester.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Wenn ein Schlüssel nicht benutzt wird, kann das Stg dessen Kennung verlieren. Deshalb nutzte ich beide Schlüssel.

    Was steht denn in der Truthan-Anleitung zum Schlüssel anlernen?

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • In der Anleitung steht das, was Roman schon geschrieben hat.

    Dat jeht abba nich. :(

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...