Touran 2014. Nach Batteriewechsel Funkfernbedienung keine Funktion.

  • Guten Abend zusammen,


    da ja hier die volle Bandbreite von "VW Verrückten" vertreten ist, habe ich einmal eine Frage zu meinem Daily:


    Cross Touran 2014, 1,4 TSI.


    Gestern wollte ich mein Auto, wie immer, mit der Fernbedienung abschließen: Nix.

    Ah, LED leuchtet nicht mehr. Super. Also Batterie gewechselt. Neue Duracell rein.


    LED leuchtet wieder. Das war ja leicht.


    Heute Morgen zum Auto. Nix geht. Egal dann beim nächsten mal den Reserveschlüssel

    mitnehmen.


    Auch hier leuchtet die LED aber auch mit dem Schlüssel geht nix mehr.


    Von innen kann ich über den Schalter in der Tür das ganze Fahrzeug Ver- und Entriegeln.

    Starten geht auch ganz normal.


    Meine Frage:

    Kann ich die Schlüssel selber wieder anlernen oder muss ich damit zum Freundlichen?

    Komisch nur, das jetzt beide nicht mehr gehen.


    VG und bleibt gesund.

    Thomas.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Ich hab hier mal einen Auszug aus der Bedienungsanleitung von meinem Skoda, vielleicht hilft das ja weiter.


    Lässt sich das Fahrzeug beim Betätigen der Fernbedienung nicht entriegeln,dann ist es möglich, dass der Schlüssel nicht synchronisiert ist. Dazu kann es kommen, wenn die Tasten des Funkschlüssels mehrmals außerhalb des Wirkungsbereichs der Anlage betätigt wurden oder die Batterie im Funkschlüsselausgewechselt wurde.


    Der Schlüssel ist wie folgt zu synchronisieren.Eine beliebige Taste auf dem Funkschlüssel drücken.Nach dem Drücken der Taste ist innerhalb von 1 Minute die Tür mit dem Schlüssel über den Schließzylinder zu entriegeln.

    To finish first, first you have to finish. (Ron Dennis)

  • Der war sonnst immer im Schrank.


    Und das anlernen wie oben beschrieben oder auch in diversen Videos und Beschreibungen funktioniert so nicht. Entweder es gibt einen 2014er Touran Spezialtrick oder es geht eben nur beim Freundlichen mit Tester.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • In der Anleitung steht das, was Roman schon geschrieben hat.

    Dat jeht abba nich. :(

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.