wer fährt einen 1.8 er RP mit Automatik?

  • Tach zusammen,

    fahre zur Zeit nen 1.6 er PN mit Automatik.....war ursprünglich als Baustellenauto für kleines Geld gekauft.....fahre ihn aber jetzt schon 3 Jahre weils einfach saugünstig ist , da kaum was kaputt geht, und sogar noch Spass macht, u er ist

    ein Raumwunder mit umgeklappter Rückbank.....ja und ich finde der läuft richtig gut auch mit den nur 3 Gängen....kann nicht meckern


    Nun ja, da erin letzter Zeit ziemlich geschunden wurde und auch vom Vorgänger Scheisse lackiert wurde, hätte ich Bock mir einen RP mit der Automatik zu holen.....und den überwiegend sogar als Alltagsauto zu fahren, auch Urlaubsfahrten und Räder auf der AHK usw

    Meine Frage , wer fährt so einen als Automatik und wie sind die Erfahrungen und Fahrwerte und auch der Verbrauch?


    Vielleicht gibts ja hier jemanden der den kleinen mit dem RP und Automatik fahren


    Danke schonmal


    Gruß Markus

  • maexi

    Hat den Titel des Themas von „wer fährt einen 1.8 er RP miut Automatik?“ zu „wer fährt einen 1.8 er RP mit Automatik?“ geändert.
  • ich verbrauche immer so um die 7 Liter....und der Motor läuft klasse.....würde aber gern den RP fahren und die Automatik finde ich irgendwie cool und robust ist die auch......muss auch nicht unbedingt schnell fahren, hätte halt generell mal gerne gewusst wie der 1.8 so mir der Automatik harmoniert


    MfG

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch