Hanbremse VW Golf 1 Cabrio

  • Guten Tag

    Ich habe VW Golf 1 Cabrio Jahrgang 1992 mit 1.8 Liter. Leider die Handbremse ist defekt gegangen und möchte jetzt ein neues kaufen. Wissen Sie wo ich könnte bestellen? Neues Teile sind nicht mehr erhältlich.

  • Sag am besten erstmal was genau kaput ist?

    wenn du dann noch ein Foto bepackst ist es noch besser!

    An sonsten sind die Teile der Handbremse eigentlich noch über den Teilehandel erhältlich,es sind ja nicht so viele.

    Danke für dein Antwort. Ich habe die Golf zum garage gebracht und er hat probiert zu reparieren und mehrere Teile bestellt aber leider die Teile ist falsch bestellt. Allerdings jetzt die original Handbremse hat er verloren und jetzt findet er nicht. Ich möchte die ganze Handbremse Interieur bestellen. Ich weiss das er ein dumm ist aber jetzt habe kein Möglichkeit nur das die ganze Teil bestellen aber VW Golf 1 Cabrio Teile ist schwierig zu finden. Haben sie ein Idee wo könnte finden?


    Ich bin immer nach Abbruch gegangen zum Teile Hollen, jetzt hat leider kein Teile für VW Golf 1 Cabrio. Ich bin froh wenn sie mir sagen können wo könnte VW Golf 1 Cabrio Teile kaufen könnte. Danke

  • Was ist den alles verloren gegangen?

    Von der Handbremse past alles von der Golf1 Limosine.

    Kaput geht eigenlich meist ein oder zwei Bremsseile welche im Handel zu bekommen sind.

    Dann braucht man den Hebel,eine halbmondförmige Scheibe mit Verzahnung,ein Blech mit zwei Löchern wo die Bremsseile durchführt werden und zwei Muttern zum kontern,sowie einen Bolzen für die Zahnscheibe.

    Es sollten bis auf die Bremseile auch Teile vom Golf 2, Scirroco 1+2 oder andern VW-Modelen passen.

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

  • Was ist den alles verloren gegangen?

    Von der Handbremse past alles von der Golf1 Limosine.

    Kaput geht eigenlich meist ein oder zwei Bremsseile welche im Handel zu bekommen sind.

    Dann braucht man den Hebel,eine halbmondförmige Scheibe mit Verzahnung,ein Blech mit zwei Löchern wo die Bremsseile durchführt werden und zwei Muttern zum kontern,sowie einen Bolzen für die Zahnscheibe.

    Es sollten bis auf die Bremseile auch Teile vom Golf 2, Scirroco 1+2 oder andern VW-Modelen passen.

    Eben war nur ein klein Teil wo die Handbremse montiert kapput, allerdings die Gerät ist hat das ganze Handbremse inne demontiert zum ein neues bestellen und denn hat er irgendwo liegen lassen in garage und findet nicht mehr , wenn dem ich möchte jetzt die ganze Handbremse bestellen. Ich suche ein Foto von Google und sende Ihnen das sie mir verstehen was ich möchte

  • Was ist den alles verloren gegangen?

    Von der Handbremse past alles von der Golf1 Limosine.

    Kaput geht eigenlich meist ein oder zwei Bremsseile welche im Handel zu bekommen sind.

    Dann braucht man den Hebel,eine halbmondförmige Scheibe mit Verzahnung,ein Blech mit zwei Löchern wo die Bremsseile durchführt werden und zwei Muttern zum kontern,sowie einen Bolzen für die Zahnscheibe.

    Es sollten bis auf die Bremseile auch Teile vom Golf 2, Scirroco 1+2 oder andern VW-Modelen passen.

  • Was ist den alles verloren gegangen?

    Von der Handbremse past alles von der Golf1 Limosine.

    Kaput geht eigenlich meist ein oder zwei Bremsseile welche im Handel zu bekommen sind.

    Dann braucht man den Hebel,eine halbmondförmige Scheibe mit Verzahnung,ein Blech mit zwei Löchern wo die Bremsseile durchführt werden und zwei Muttern zum kontern,sowie einen Bolzen für die Zahnscheibe.

    Es sollten bis auf die Bremseile auch Teile vom Golf 2, Scirroco 1+2 oder andern VW-Modelen passen.

    Teile vom Golf 2, Scirroco 1+2 oder andern VW-Modelen passen leider nicht.

    Wissen Sie wo könnte Teile für VW Golf 1 Cabrio finden also die Handbremse. Ich habe mehrere Teile bestellt und doch nicht die gleiche. Habe mehrmals hier her bestellt und wieder zurückgeschickt. Ich habe kein Lust mehr zu probieren Andren Teile und ein geht und andren nicht . Bitte wenn sie wissen wo finde diesem Teil bin dankbar. Danke

  • Handbremshebel für VW Golf 1 -07/78, Scirocco I, Handbremse NEU (-515)Auf dem Foto ist fast alles vorhanden was gebraucht wird bis auf die Bremsseile (sind im zubehör zu bekommen)

    Ist aber sicher alles zu bekommen über Ebay oder Classi-Parts...

    Danke. Wo könnte diesem Teil bestellen? Bist sicher das passt ?

  • Auf dem Bild kann ich nichts erkennen was kaputt ist.

    Hier findest du eine Zeichnung mit allen Teilen:

    https://volkswagen.7zap.com/de…goc/1992-44/7/711-124000/

    (oben rechts auf der Internetseite kannst du, wenn du willst eine andere Sprache einstellen, z. B. Französisch: https://volkswagen.7zap.com/fr…goc/1992-44/7/711-124000/ )

    Meistens ist nur der Hebel Nr. 2 (Sperrklinke) verdreht und die Klinkenstange Nr. 4 ausgehängt. Lässt sich aber alles bei ausgebautem Hebel richtig zusammensetzen. Beim Einbau vom Handbremshebel darauf achten dass das Zahnsegment Nr. 10 unten am Auto eingehängt ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...