2er GTi, Temperaturproblem!!!

  • das kann alles der nachfolger machen. ich stecke da keinen penni mehr rein selbst waschen tue ich den nicht mehr weil ich kein bock darauf habe. sieht aus wie ein baustellen fahrzeug alles voller schlamm.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • das ist schon was länger her mit vw. deswegen habe ich die auch nie gewechselt und bei dir hat sich das wechseln so leicht angehört weswegen ich jetzt mal nachgefragt habe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • naja, wenn ich dir mal kurz berichten darf:


    wollte das thermostat wechseln, hab dann alles los geschraubt und ich idiot habkeine neuen schrauben genommen, also is beim anziehen eine schraube abgebrochen...hab dann die schraube rausgebohrt, gewinde hatte zum glück nix abbekommen...der wagen stand also ne nacht, da keine anderen schrauben mehr zur hand...


    am nächsten tag dann neue schrauben geholt (mussten extra von vw bestellt werden, habe sie nirgendes bekommen wegen dem gewinde)...alles wieder zusammengebaut, kühlwasser aufgefüllt, problem immer noch da...


    also schwarzen temperaturfühler geholt, dann wieder den flansch der wapu ab, thermostat raus, kühlwasser komplett abgelassen...dann fühler gewechselt, flansch wieder rangebaut, kühlwasser aufgefüllt, dann wars ok...


    war also echt mal nich schnell gemacht, aber da lernt man eben...


    FAZIT:


    nie wieder alte schrauben benutzen, egal wie gut sie aussehen...;-)

  • Geber wechseln ist kein prob.
    1.ausgleichbehaelter aufschrauben und druckablassen!
    2.wieder zu schrauben!
    3.geber wechseln
    4.wasserstand kontroliren
    5.fertig


    Normalerweise durfte da nicht viel wasser auslaufen
    2min arbeit

  • Genau keine 2 Minuten, hab ich selber vor 5 Tagen gemacht, mit Schraubendreher für die Klammer und der Gummidichtung rausholen, einmal von innen mit dem Schraubendreher rum um den Schmutz zu lockern und auswischen, vorher natürlich die Gummidichtung über den Fühler streifen und eindrücken und Klammer wieder rein, das alles dauert echt nicht länger wie eine Minute mit Haube auf und zu 2 Minuten!
    mfg
    Stephan

  • jap, hab recht, habe jetzt auch rausgefunden, dass es auch ohne ablassen des kühlwassers kein problem ist, kommt wirklich nur ganz wenig raus...


    man(n) lernt nie aus ;)

  • Hallo EclipseDOHC, wollt mich noch mal für den Tip bedanken "kat-center" Umrüstung auf euro2!
    Ist schon paar Monate her wo wir gepostet hatten, war aber nun länger weg und hatte somit keine Gelegenheit mich für den Tip zu bedanken, dies hohl ich hiermit nach, werd ich die Tage mal einbauen!
    mfg
    stephan

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...