Schaltknauf tauschen

  • Hallo,


    in meinem Golf ist aktuell solch ein Schaltknauf/sack verbaut: https://media.real-onlineshop.…b2593b8a7c33fc4ee33c2.jpg


    Da mir diese, ich sag mal Golf 4 Optik nicht wirklich gefällt, habe ich überlegt den Schaltknauf oben gegen diesen hier auszutauschen: https://www.werk34.de/de/schal…ma-5-gang-sk.001.go1.html


    Das Leder von dem verbauten Schaltsack ist vom Zustand noch Top, mich stört halt nur der Schaltknauf oben. Jetzt ist die Frage kann ich den einfach abschrauben und den anderen Schaltknauf einfach drauf schrauben?


    Danke für eure Antworten.

    MfG

  • Als Ergänzung zur Antwort Carstylers: Normalerweise sind die an der Schaltstange aufgeschraubt. Also wenn du einen Knauf entfernen möchtest muss du ihn einfach nur gegen den Uhrzeigersinn drehen und abdrehen :)


    Also wenn du dir den neuen holst kann man das ganze so entfernen und wieder zusammenbauen :)

  • Du kannst den Schaltsack auch "abschneiden". Sauber abtrennen, einmal auf links stülpen und die Oberseite mit nem Kabelbinder fixieren. Anschliessend wieder richtung rum drehen und unten festmachen...feddich.

  • Hi, ich nochmal


    Ich habe mir jetzt diesen schaltknauf: Original Scirocco Golfball Schaltknauf schwarz

    Und diesen Schaltsack besorgt: Car Design GmbH Schaltsack Schaltmanschette


    Ich habe jetzt anhand der Bilder noch nicht erkennen können wie ich beides fest mache aber mal schauen.... Morgen gehts wieder nachhause da sollte der Knauf auch da sein. Hat einer von euch vielleicht eine Idee? Ich hätte jetzt gedacht mit ner Adapterhülse oder so und dann den Schaltsack mit ner schelle dadran fest gemacht.


    Grüße Johannes