Elektrisches Verdeck öffnet nicht....

  • Hallo bin neu hier und glaube ich stelle mich

    etwas dumm an. Ich finde ums verrecken nicht die Sicherung für das El. Verdeck über der Zentraleinheit.

    Golf 1 Verdeck bewegt sich nicht man hört aber ein leises Klicken. Könnte also die Sicherung sein? :?:

    Wer kann bitte helfen

    Danke:/

  • VW
  • Hallo Car-man,

    Danke für die Antwort. Ja ich habe die Flüssigkeit bei geöffnetem Verdeck geprüft, diese ist über Maximum 🤔. Geöffnet habe ich das Verdeck manuell, nachdem ich den Knebel an der Pumpe vorher geöffnet hatte.

    Grüße Wolfgang

  • Nachtrag, ich habe schon ein Golf 1Cabrio mit el Verdeck und daher weiß ich das mit dem Schlüssel im Zündschloss bzw geht das auch mit einem beliebigen Eisenteil zb Taschenmesser 😉

    Grüße Wolfgang

  • Hast du mal gemessen ob an der Pumpe Spannung ankommt? Nicht das die defekt ist.

    Ich werde hier meine Mitgliedschaft beenden, denn mit dem Enthusiasmus wie es war als ich hier eingestiegen bin ist es lange Vorbei.

    Mittlerweile Regiert auch hier Greta und den Scheiß brauche ich nicht. Viel Spaß an all diejenigen die noch nicht gemerkt haben wie sie täglich verarscht werden!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig