eure meinung wegen winterauto

  • Ich sag mal, für ne Winterkarre brauch ich doch nicht so den Held zu machen, hauptsache das Teil fährt, ist teilweise fahrsicher, und gut ist...
    Also bei 800 Euro fürn 2er, da müsste der schon ohne Dellen und so weiter sein, dann würde ich sowas auch nicht im Winter fahren...
    Und wenn die scheiß Winterkarre irgentwann nicht mehr will, kommt sie unter die Flex, denn beim Schrotti gibts noch Geld fürd Blech, und dann ein neuer Kübel.
    Ein Winterauto darf meiner Meinung nicht mehr Wert sein, als der tankinhalt...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Crashoverride999


    Zitat

    Original von Crashoverride999
    Du kannst zu dem Kaufpreis nicht einfach irgendwelche Dinge dazurechnen die ausgetauscht wurden. Wenn der Kram nicht in Ordnung wäre, würde man nur gar nichts mehr für das Auto bekommen... ZKD zum Kaufpreis hinzurechnen... MAN MAN MAN... Aber das verstehen wohl nicht so viele...


    da hast Du wohl was in den falschen Hals bekommen; meine Kernaussage sollte eigentlich sein, dass
    zu nem Autopreis von XXX Euro immer noch dies und jenes hinzukommt. Das Beispiel von meinem
    Golf sollte das nur veranschaulichen. Abgesehen davon war die ZKD natürlich insofern Unsinn von mir,
    da mit ner defekten ZKD wohl keiner einen Wagen kaufen würde für mehr als XX EUR :)


    Aber ich hatte auch geschrieben, dass mein Golf zur Zeit wegen Saisonkennzeichen in der Garage steht.


    Alles klar ?


    Gruß,
    Thorsten

  • Zitat

    Original von knüppeljoe
    Ich sag mal, für ne Winterkarre brauch ich doch nicht so den Held zu machen, hauptsache das Teil fährt, ist teilweise fahrsicher, und gut ist...
    Also bei 800 Euro fürn 2er, da müsste der schon ohne Dellen und so weiter sein, dann würde ich sowas auch nicht im Winter fahren...
    Und wenn die scheiß Winterkarre irgentwann nicht mehr will, kommt sie unter die Flex, denn beim Schrotti gibts noch Geld fürd Blech, und dann ein neuer Kübel.
    Ein Winterauto darf meiner Meinung nicht mehr Wert sein, als der tankinhalt...


    Also das sehe ich anders, ich habe mir vor drei Jahren ein Winterauto gekauft, einen Polo 86c 2F. Marktwert damals 1600 bis 2000 Euro. Ich habe ihn damals, über Mobile.de gefunden und für 500 Euro gekauft. Natürlich musste was dran getan werden, der Motor war undicht, die Fahrertür musste ich tauschen und lackieren und noch ein paar andere Kleinigkeiten, aber es hielt sich alles im Rahmen von ca. 200 Euro also hatte ich für ca. 700 Euro ein Winterauto das in dem Zustand 1600 bis 2000 Euro wert war. Der Polo ist seit dem einmal wieder über den TÜV gegengen hatte nur zwei geringe Mängel und er wird nächstes Jahr wieder ohne Probleme über den TÜV gehen. Werde ihn dann danach verkaufen. Da diese Polos heute immer noch sehr hoch gehandelt werden (1300 - 2000 Euro) denke ich werde ich ihn mit Gewinn wieder verkaufen.
    Fazit: Man muss nicht immer die letzten Schrotthaufen im Winter fahren, die dann meist auch noch eine Gefährdung im Straßenverkehr sind! Mann muss nur ein wenig geduld haben und sollte sich frühzeitig auf die Suche nach einem guten Winterauto machen. Man muss ein Winterauto ja nicht immer nur einen Winter fahren.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • 1300-2000 Euro, wo lebst Du denn?
    Der Winter86c meines Bruders kostete 300 Euro, das fand ich schon teuer, und abgesehen von den fertigen Bremsen war der gut! Sorry, aber das ist doch schon sehr astronomisch, wer 2000 Euro fürn 86c ausgibt, muss schon richtig einen an der Kandarre haben...


    Das mit den Sicheren ist schon klar, wer will freiwillig um die Ecke fahren?!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Hunley ich sehs genau so
    klar 790 sind nicht billig, krieg ihn vielleicht für 700.
    wie gesagt fast neuer tüff, neue winterreifen, minimal rost und dellen.
    er hat halt keine ausstattung alles billig nich mal dzm.
    aber wenn er gut läuft und alles und den will ich mehrere winter fahren.


    ich war übrigens meim mulfinger autohaus-bmwhändler.
    der hatte einen golf 2 gt
    320.000km!
    tüff im oktober abgelaufen
    vorne reifen abgefahren, hinten 50%hab den motor laufen lassen, war unrund und hat geraucht wie die drecksau, unübertrieben.
    der unterboden war an 2 stellen wie mit einem messer "aufgeschlitzt"
    und ansonsten in einem außerlich ungepflegtem zustand, war an einigen stellen verdellt und radkasten waren rostig.
    so wie der da stand bekommt der keinen tüff, nur mal so
    preis war 500 euro
    wir ham uns den arsch abgelacht, die mühle war vielleicht 50 euro wert zum schlachten

    Einmal editiert, zuletzt von 2golf2 ()

  • Zitat

    Original von knüppeljoe
    1300-2000 Euro, wo lebst Du denn?
    Der Winter86c meines Bruders kostete 300 Euro, das fand ich schon teuer, und abgesehen von den fertigen Bremsen war der gut! Sorry, aber das ist doch schon sehr astronomisch, wer 2000 Euro fürn 86c ausgibt, muss schon richtig einen an der Kandarre haben...


    Das mit den Sicheren ist schon klar, wer will freiwillig um die Ecke fahren?!


    Ich habe von nem nem 86C 2F geredet und nicht nur von einem 86C. Das ist der Polo 3 Baujahr ende 1989 bis ende 1994. Dann auch noch 75 PS, die sind recht selten. Den bekommste definitiv nicht unter 1000 Euro in annehmbarem Zustand. Das sind die normalen Preise. Selbst nach DAT/Schwacke ist meiner noch 1390 Euro wert, werden aber auf dem Markt auf Grund der Seltenheit noch höher gehandelt.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    2 Mal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • Ja, den mein ich auch, den Facelift...
    Ist für mich extrem überzogen, wie gesagt, Brudern hat auch den 86c 2f allerdings den kleinen Motor, aber dennoch, finde ich verblüffend, soviel sind die Karren einfach nicht wert, jedenfalls nicht für mich, Grüße...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • bei uns war im September ein Polo 3 Steilheck mit 75 PS gestanden...zwar ohne Tüv aber immerhin für knapp 600 Euro. Hab zwar schon überlegt aber ein Polo ist nix für mich.
    Ansprüche zurückschrauben ok, aber nicht auf Polo-Niveau :D

  • Wow da könntest du auch 200 drauf legen und nen GT Spezial mit Tüv,Au (mitte 07),D3 Kat und fast neuen Winterreifen für bekommen :) Nur steht der nicht in der nähe von Deggendorf denke ich.


    Gruss Sascha

    Es war einmal und ist nicht mehr!

  • der golf ist übrigens verkauft für 700 euro.
    mist...während ich mir auf meinem moped den arsch abfrier hats mein gti schön gemütlich in der werkstatt :rolleyes:

  • andere machens umgekehrt...im Sommer auf 2 Rädern und im Winter auf 4...muttu im Winter nach Australien ziehen, da ist es schön warm... :D
    Aber nur frieren damit das Auto im Warmen steht und nicht bewegt wird? Nee so weit geht die Liebe dann auch nicht.


    Wie heißt es so schön: "Der schmalste Aufzug ist mir lieber als die breiteste Treppe"
    Was heißt: lieber schlecht gefahren als gut gefroren!

    Einmal editiert, zuletzt von Hunley ()

  • Zitat

    Original von Hunley
    bei uns war im September ein Polo 3 Steilheck mit 75 PS gestanden...zwar ohne Tüv aber immerhin für knapp 600 Euro. Hab zwar schon überlegt aber ein Polo ist nix für mich.
    Ansprüche zurückschrauben ok, aber nicht auf Polo-Niveau :D


    Die sind richtig geil für den Winter und machen auch so weit mehr Spaß als Golf zu fahren. Ist wie Kart fahren mit dem richtigen Fahrwerk und verdammt schnell sind die 75 PSler auch. Meiner läuft im fünften Gang auf gerader Stercke in den Drehzahlbegrenzer macht dann etwas über 195 km/h.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...