Golf 2 16v PL springt nicht mehr an

  • Servus

    Habe ein kleines Problem mit meinem 16v

    Er will einfach nicht anspringen

    Wenn ich die stauscheibe anhebe und drosselklappe öffne springt er an und läuft

    Lass ich beides aus geht er auch aus

    Wenn ich die drosselklappe offen halte und nur die stauscheibe loslasse sinkt sie nur langsam ab

    Einspritzen tun alle Ventile

    Auch sauber

    Wenn man starten will hab ich ordentlich unterdruck direkt an der drosselklappe und am Leerlaufregler

    Allerdings wenn alles zusammengebaut ist kaum unterdruck an der stauscheibe

    Also kaum unterdruck in dem Plastik-gummi-gedöns

    Ich verzweifel noch

    Ich weiß es ist ein leidiges Thema und wurde wahrscheinlich schon tausend mal diskutiert nur find ich nix

    Um jede Hilfe wär ich dankbar

    Sehr dankbar

  • stauscheibe passt

    Steuerkolben geht leicht

    Ansaugbrücke bis zur drosselklappe is dicht und saugt auch ordentlich

    Nur von drosselklappe bis stauscheibe is nix da

    Scheint aber alles dicht zu sein und Beschädigungen sieht man auch keine

    Des is ja des was uns so verwirrt

    Normalerweise müsste der ja da spürbar "saugen" oder?

  • Dann muss ja irgendwo eine Undichtigkeit sein. Wenn der Unterdruck bis zur Stauscheibe passt, aber danach nicht mehr ist, muss ja entweder etwas verstopft, oder aber eben undicht sein, denn wo soll sonst der Unterdruck bleiben?

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Wo wurde denn das Vakuum hinter der DK abgegriffen?

    Da der Querschnitt in der Lufthutze sehr groß ist, verringert sich die Strömung merklich.

    Bei der Kurbelgehäuseentlüftung müsste etwas Sog sein.

    Bei dem Phänomen würde ich eher darauf schließen, dass die Stecker vom TZS und TF vertauscht sind.

    Wie ist denn die Historie des Fahrzeugs?

    Ist der bei euch schon mal gelaufen?

  • guten morgen liebe Leute

    Der 16v lebt wieder

    Anderen mengenteiler mit ansaugschlauch verbaut und siehe da

    Läuft

    Da es ein Umbau ist und der Motor noch eintragen braucht, bräuchte ich noch eine fahrzeugscheinkopie eines PL's

    Hat da jemand Was?

    Gern per Mail


    Benjamin.glier@web.de


    Vielen Dank schon mal

  • Hi Benny,


    es ist schön, dass der Hobel wieder läuft.

    Es könnte das "elektromagnetische Stellglied" gewesen sein.

    Das [EMS] war vermutlich unsachgemäß verstellt und geschlachtet worden. Es wäre gut, du würdest das mal zurücktauschen, damit man sieht, ob es die Ursache war.

    So hat das Forum leider keinen neuen Erkenntnisgewinn.

    Das wäre doch ok, da mal etwas zu schreiben.


    Grüsse

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