Wie realistisch ist mein Plan (und noch ein paar andere Fragen)

  • Nunja, bei Blackpittys Umbauthread war es zu Anfang halt sehr interessant, dann verlor er sich aber in seitenlangem Geschätz mit könnte, würde, wäre usw. Es fehlten halt die Fortschritte seinerseits, stattdessen kamen immer neue Zweifel und "Besserwissen" zurück. Das war auch der Grund, warum einige (auch ich) dann mal etwas kritisches geschrieben haben...
    Und es ist wohl normal, wenn sich hier alteingesessene die Finger wund schreiben, sagen dass es so und so geht oder auch hier geht es so nicht usw -> dann jedoch nichts konstruktives zurück kommt, die sich etwas veralbert vorkommen.


    So und zu Howards Verweis auf Gookle ist noch anzumerken, dass der TE dieses Themas gefühlt der drölfzigste ist, der das fragt, vor allem im letzten Jahr gab es bereits 2-3 solcher Anfragen. Da sei es doch legitim, mal auf die Suche zu verweisen. Irgendwann hat man eben auch keine Lust mehr ständig das Gleiche zu schreiben, bloß weil die TEs selber die Mühen sparen wollen oder auch denken, sie sind die ersten mit sochen Projekten.


    So, das mal zu den Streitigkeiten hier und ich hoffe, dass es nun auch mal zu Ende ist damit.
    Im Übrigen finde ich solche Umbauten weniger schön, weil es keine Originale mehr sind, sondern Bastelbuden, aber das ist meine Meinung.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Kann man immer hindrehen wie man will.


    Da heutzutage kein ABF Toledo Spender mehr an jeder Ecke steht(hättet ihr auch sicher gewusst), muss man auf Alternativen gehen und da in dem Thread auch Ahnungslose mit Halbwissen mitgeschrieben haben wurd das ganze immer länger.


    Mein Plan war dann eigentlich zur Hilfe für Alle eine Liste zu verfassen in der nachlesbar ist was von welchem Spender wo passt, aber da macht ihr ja nicht mit und somit wirds auch weiterhin jedes Jahr 2 bis 3 solche Threads(au bange ihr armen....) geben


    Einzig Rocco hatte aus jetzigem Standpunkt den vollen Durchblick über die Spendervariationen und gab die brauchbarsten Kommentare ab.


    Ich bin ja in vielen Foren unterwegs und sonst bin immer ich der, der nützliche Infos gibt(ohne Gegenleistung...)
    Nun brauchte ich einmal etwas Information und erlebt sowas, das ist nur Lachhaft.


    Und im Gegensatz zu euch 3 hab ich in dem Thema hier wenigstens was nützliches beigetragen.


    Aber hier mal der Link dazu, da stehen sicher auch Infos für den TE dabei


    www.doppel-wobber.de/forum/thr…ght=motorumbau+sinnigsten

    Gruß Marco

  • Moin Max,


    jetzt melde ich mich auch einmal zu Wort, nachdem ich zunächst gezögert habe.


    Der von Blackpitty verlinkte Thread (siehe Beitrag 16) ist in meinen Augen eine sehr gute Ausgangsbasis für viele Deiner Fragen. Wenn Du Dir in diesem 11 Seiten langen Thread alle Einzelheiten mal sorgfältig herausschreibst und auflistest, solltest Du schon viele Antworten auf Deine Fragen erhalten. Denn an diesem Thread haben zahlreiche "Umbaukönige" des Forums mitgeschrieben, die tatsächlich schon auf VR6, 1,8T oder 2E bzw. ABF umgebaut haben. Und anders als Blackpitty behauptet, finde ich in dem 11-Seiten-Thread erst auf Seite 11 Unmutsäußerungen der Forumsteilnehmer gegenüber Blackpitty. Bis dahin werden sehr sehr viele von ihm aufgeworfene Fragen geduldig geklärt.


    Insofern spricht dieser verlinkte Thread für sich und verdeutlicht, wie abenteuerlich Blackpittys Vorwürfe in seinem Beitrag Nr. 2 (siehe oben) sind. Das beste ist, diese Äußerungen einfach zu überlesen.


    Wenn Du weitere Fragen hast, zögere auch nicht, diese im Forum oder in einer Persönlichen Nachricht an die "Umbaukönige" zu stellen. Wer diese Umbaukönige sind, erfährst Du auch in dem dankenswerter Weise von Blackpitty verlinkten Thread.


    VG
    HerrDoktor

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...