2er GTi, Verbreiterungen entfernt ;-(

  • hm...warum muss ich die bearbeiten???ich meine: die stellen sind seit jahren ohne lack und es rostet nicht...die grundierung is ja noch voll da...

  • wollte nochmal eben was wissen: habe mein plastikverbreiterungen jetzt wieder montiert und zwar habe ich sie mit edelstahl M4 schrauben, einer unterlegscheibe und selbstichernden muttern wieder befestigt damit ich sie auch mal wieder ohne probs abmachen kann...


    wollte jetzt nur mal eben wissen, ob ich mir jetzt sorgen um den rostschutz machen muss, also ob sich die muttern evtl. an der radlaufinnenkante durch den unterbodenschutz "gedreht" haben oder ob ich mir da keine gedanken machen muss???

  • Möglich ist es schon. Am besten Du versiegelst die Rückseite neu mit UBS und gehst über die Mutter einfach mit drüber.
    Sischer is sischer.

  • das problem wird sein das zumindest vorne der kunsstoffspritzschutz
    im weg ist um an die innere kante zu kommen.
    aber evtl kannst du mit einem holraumversiegelungsspray an irgendeiner stelle
    mit dem kleinen röhrchen (was vorne an der dose hängt) durch und dann doch
    die schrauben von innen damit etwas versiegeln.

  • die verkleidung abzumachen ist ja kein problem, dass musste ich ja sowieso, als ich die verbreiterungen wieder verschraubt habe...ich denke ich mach den krams nochmal ab, mach neuen UBS drauf und lege dann zum schutz unter die mutter noch ne kleine kunststoffunterlegscheibe, damit die mutter nix kaputt schrappt...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von EclipseDOHC
    das stimmt...war heute schon bei nem lacker, der sagte mir, er wollte aber dann bis zur seitenlinie über den seitenleisten lackieren, da man sonst die übergänge sehen würde...400€ meinte der, dass mir eindeutig zu heftig...


    Hallo EclipseDOHC,


    Welche Seitenlinie meint er ? Den "knick" oder wie ??


    400 ? Da krieg ich bei meinem Lackierer aber mehr "Farbe" als 4 Radläufe. =)


    Lack ganz ab ? Ich weiß schon warum ich diesen Plastik Kram nicht mag.


    Gruß Alexander 8)

  • ja, leider is der an manchen stellen regelrecht weggekratzt is ja auch klar, denn auch wenn die verbreiterungen genietet sind, ein wenig spiel is immer drin...


    ja, er meinte die sicke also eben unterm fenster...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...