Alternative zu Farbcode LA3Z

  • Hallo,


    so, hier sie Antwort: ja, es gibt den LAck auf Wasserbasis bei einem anderen Hersteller. Dies verreit mir mein Lackerier, wo ich sonst eigentlich bin und er können den problemlos beziehen. Es würde ihn wohl auch auf Lösungsmittelbasis noch geben. Der andere Lacker könne sich auch gerne bei ihm melden, und den LAck über ihn beziehen [...].


    Tja, damit ist die sache doch klar und ich bin froh, dass ich hier noch mal nachgefragt habe und Ihr Eure Meinung geäußert habt. Dafür herzlichen Dank. Ich werde heute den Lacker mal davon in Kenntnis setzen und auf den Originallack bestehen!


    Ich berichte...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Update...


    Der Lackierer meinte nun, dass es ihm bekannt sein, dass es den Lack noch gibt, aber dieser wäre abgekündigt und wenn ich dann in 5 Jahren eine Lackausbesserung bräuchte, wäre dies nicht mehr möglich, da es den Lack dann nicht mehr gibt. Als Alternative hat er mir die Codes LC3Z und LB3V angeboten, die auch aus der Zeit stammen und, zumindest ich, habe am Bildschirm keinen Unterschied zwischen den Lacken erkennen können. Nun bekomme ich heute Abend eine lackierte Probe zur Voransicht.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Hi. Also ich denke, dein Lackierer erzählt dir Schwachsinn. Ich weis nicht warum er dir dein Auto nicht einfach in der Farbe lackiert, die du dir wünschst. Den Lack gibt es jetzt seit über 20 Jahren, warum sollte dieser nicht mehr in 5 Jahren mischbar sein (auf Wasserbasis)? Meiner Meinung nach hört sich das alles komisch an und würde auf diese Aussage keinen Wert legen.
    Und wenn er meint, es gäbe den Lack in 5 Jahren nicht mehr, dann soll er dir einen Liter mehr anmischen. Dann hast du im Falle einer Nachbesserung genau den Lackton, mit dem das Auto lackiert ist. Das habe ich bei meinem auch so gemacht.
    Gruß

  • Wenn irgendwann nach Ablauf der Garantie Arbeiten erforderlich sind, geh einfach zu einem anderen Lacker, der helfen kann und WILL und nicht so eine Panik verbreitet. Wer weiß schon, was in X Jahren ist...


    Wichtig fand ich bei meinem rotmetallic 89er, dass Grundierung/Füller weiß statt beige waren, als der Schiebedachdeckel lackiert wurde. Im ersten Versuch mit beige sah der Farbton eher aus wie terracotta von 1991 und passte überhaupt nicht zum Dach. Jetzt ist nur bei sehr genauem Hinsehen ein kleiner Unterschied erkennbar.


    Gruß
    JettaCL

  • Update...


    Der Lackierer meinte nun, dass es ihm bekannt sein, dass es den Lack noch gibt, aber dieser wäre abgekündigt und wenn ich dann in 5 Jahren eine Lackausbesserung bräuchte, wäre dies nicht mehr möglich, da es den Lack dann nicht mehr gibt. Als Alternative hat er mir die Codes LC3Z und LB3V angeboten, die auch aus der Zeit stammen und, zumindest ich, habe am Bildschirm keinen Unterschied zwischen den Lacken erkennen können. Nun bekomme ich heute Abend eine lackierte Probe zur Voransicht.


    hallo


    viel spaß mit dem lackierer . :)

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

    Einmal editiert, zuletzt von paavorally ()

  • Ähm, ich musste deinen Beitrag öfter lesen, um zu erahnen, was du mir vermitteln willst. Ich erkenne aber sofort, dass du hier nur deinen Senf zugibst, ohne den Beitrag von Anfang an zu lesen. ICH HABE BEI DEM LACKIERER KEINE WAHL!!! Warum steht weiter vorne. Und schlechte Arbeit macht der nicht, ist hier weit bekannt und die lackierten Teile, die ich in der Halle gesehen habe, sind alle ok.
    Solche Beiträge helfen nur marginal.


    JettaCL: hm, mein Auto ist grau grundiert... Ich weiß nicht, ob da noch etwas Anders drauf kommt, bevor der eigentliche Lack drauf kommt.


    Heute Abend bekomme ich die anderen Karten von den Lack. Mal sehen. Der Lackierer hat ja schon gesagt, wenn ich ihm das unterschreibe, lackiert er auch den originalen Farbton. Aber die Idee mit dem Liter mehr ist nicht schlecht.


    VG

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Zu pacoraaly musst du dir nix denken... das mit dem Senf hast du schon richtig verstanden. Das Minus bei den Bewertungen zeigt ja schon dass dort meist nix rumkommt.

  • Danke für den Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen. Nun hat er ja so editiert, dass es nicht mehr nachvollziehbar ist.


    Naja, mal sehen was heute Abend wird.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Sorry...aber klammer dich nicht so sehr an eine Garantie.
    Sollte irgendetwas passieren werden der Lacker und
    Karosseriebauer sich gegenseitig die Schuld geben.


    Ja die kennen sich, sind aber trotzdem autark !


    Du wirst viel Zeit und eine gute Rechtsschutz brauchen im Schadenfall.


    Was genau sollst Du ihm denn unterschreiben ? VORSICHT ! ! !
    Lese dir genau durch was er zur Unterschrift vorlegt und lass dir eine Kopie geben !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...