golf 2 abs kabel "halter"

  • nabend leute,


    hab heut unterm auto gelegen.da meiner ABS hat sind mir in höhe der hinterachse jeweils L + R solch halteblech aufgefallen die mit je 2 muttern an der karosse befestigt sind.


    kennt diese halter jemand von euch ???

  • Mach mal ein Bild. Kann mir grad nicht vorstellen was du meinst obwohl ich das originale ABS vom Golf 2 kenne.

  • Ich kenne an der Hinterachse für das ABS eigentlich auch nur die Plastikkanäle zur Kabelführung (alte und neue Variante).


    EDIT: Gerade noch mal im E*** nachgesehen: Meinst du die "Halter für Drehzahlfühler Radhaus"? Jeweils links und rechts ist einer davon verbaut und wird mit zwei Muttern und Schrauben gesichert.

  • die plastekanäle habe ich auch gesehen da sind wir schon ganz in der nähe.scheint auch original zu sein da es L+R solch halteblech sitzt.
    dient wohl dazu damit das abs kabel ned so rum baumelt d es solch S kurve macht.kommt auch da aus dem innenraum.
    sind auch recht schwer zu finden ^^


    bild versuche ich zu machen ( da ohne hebebühne)

  • Die Kabel werden durch zwei Gummistopfen im Blech unter der Rückbank nach "draußen" geführt. Direkt an der Blechkante, an der die Scharniere der Rückbank befestigt sind, sind auch Halter für die Trennstecker der Drehzahlfühler. Nachdem die Kabel nach draußen geführt werden, werden sie über die Blechhalter und Kabelkanäle geführt und schließlich mit einer Schraube gesichert.

  • Da sitzen auf der Achse noch Halter aus Blech, ähnlich denen vorne im Radhaus, in die die Gummitülle vom Kabel des Drehzahlfühlers eingedrückt werden, damit sie nicht irgendwo schleifen. Die meisten Fahrzeuge haben noch zusätzlich die Kabelkanäle aus Plastik (die es wie die Halter in zwei verschiedenen Ausführungen gab). Original waren die Halter gelbverzinkt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...