golf 2 bremssattel mit abs

  • bremssattel war von THW


    verpackung (golf 2 87 - 92) sollte also passen da meiner 90 ist.
    aber wir bekommen das handbremsseil nicht fest die die aufnahme gerade ist und diese muss abgeschrägt sein.

  • Das kann doch nicht sein?!


    Was ist THW?


    Wahrscheinlich meinst du aber auch TRW und das ist Lucas / Girling.


    Du hast doch sogar auf der einen Seite den richtigen, stell doch mal Bilder rein (so das man aber was erkennen kann) welcher passt und was da immer wieder für einer falsch kommt.

  • Sorry, aber sowas muss einfach bestraft werden. Die im Zubehör werden wie schon geschrieben nicht mehr zwischen golf 2 und 3 unterscheiden, denn wieviele 2er gibt es wohl noch mit Scheiben hinten? Richtig, die aller wenigsten und deshalb ist das für den Zubehör hinten alles gleich.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi Sven,


    ich hatte in 2012 auch mal das Ganze recherchiert:
    Bei W&M gabe es Artikel 452.29.75 für 167,55€ (Girling 38, Feder aussen)
    und Artikel 452.33.53 für 128,52€ (Lukas 38, Feder innen).


    Der Golf 2 Sattel (535615424) wurde auch noch im Golf 3 bis 10/92 verbaut.
    Danach wurde der Lukas (1H0615424) verbaut.
    Grenze ist in 1994, da wurde am FW einiges verändert, auch die Bremssättel.


    Gibt man beide Nummern in X1-Autoteile ein, erscheint folgendes:
    535615424
    1H0615424


    Da wird doch wohl das richtige dabei sein?
    Die Budweg hatte ich schon im 86er PL erfolgreich verbaut.
    Zu TRW kann ich nichts sagen - aber die Bremsbeläge sind sehr gut.


    Grüsse


    Zu Girling/Lukas/ZF mal ein kleiner Exkurs:
    Übersicht der verschiedenen Bremsen am Golf 2 Post 15. :)

  • ja TRW verschrieben :whistling:


    die werksatt hat das bisher gemacht das ding bestellt aber werde mich da nun selber drum kümmern.


    das teil in dem post war ja nen ebay teil und weiss nicht ob die dann gut sind.auf den bildern kann immer viel drauf sein.

  • das kann doch net so schwer sein die richtigen sättel zu bekommen.


    wenns wieder nichts wird geh zu golf 4 sätteln sind dann die Lucas 38



    1J0 615 423 Links
    1J0 615 424 Rechts
    8E0 611 775 B Bremsschlauch


    bei alten handbremshebel
    1845mm 191 609 721 D


    neuer handbremshebel
    1625mm 191 609 721 F

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • der bremssattel selber ist richtig (girling 38) das passt alles ABER die aufnahme für das handbremsseil ist gerade und das muss abgeschrägt sein.


    bilder dazu habe ich noch keine

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...