Unterschiede ZE

  • Mir ist aufgefallen das es bei der neuen ZE unterschiedliche ZE Einheiten gibt. Die meisten sind im Inneren nur aus Messing, aber es gibt auch welche wo teilweise Messing und Kupfer verbaut ist. Hat das Gründe?

  • Tippe mal eher auf Materialkosten sofern es sich Zeitlich in einer Konstanten Reihenfolge zuordnen lässt die Neue ZEwurde ja anfangs auch im 3er verbaut
    Könnte ja mal meine beiden ZEs vergleichen eine Stammte ausm Golf von Bj90 und der andere BJ 91

  • Was ich hatte war alles aus der Zeit 90 / 91, von den Motoren her auch allerweltsgölfe von NZ bis RP, also daran kann es nicht liegen. Auch wenn man beim Verwerter mal geschaut hat ist es doch aufgefallen das die allermeisten nur Messing haben und nur ganz wenige ZE Einheiten auch einen kleinen Teil Kupfer hatten. Wobei sich mir nicht erschließt welche Leitungen und warum dann in den betreffenden ZEs mit Kupfer gemacht wurden. Das Kupfer habe ich auch nur in der Hälfte vorgefunden wo die Stecker aufgesteckt werden, die Relaisseite ist immer nur mit Messing bestückt gewesen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...