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Wie auch in der Überschrift war heute mit meinen Golf 3 Gti 16vABF auf den Prüfstand und kann es nicht glauben 110Ps der Leiter der Prüfanlage war ratlos und kann mir nichts sagen warum 40 ps fehlen
Ab zum Öamtc Fehlerspeicher auslesen es stand immer Hallgeber hab ich mal gewechselt nichts geändert.
Neu gemacht hab ich Zündspule
,Zündverteiler,Zündkabel alles neu keine änderung .
Suche den Fehler jetzt schon seit 5 Monate und nichts hat was gebracht Zahnriemen neu gemacht Zündung alles passt
Habe jetzt in den wagen schon mehrere Tausend Euro reingesteckt und soll nicht an den scheitern ....
Ja der Fehler ist jetzt weg hat aber nichts gebracht.
Sobald ich auf das gaspeadl steige verscchluckt er sich am anfang was ich als einziges bemerke hatte damals mal eine 30km Tour gemacht und hab den Kat angeschaut der war komplett Rot der glühte ganz toll...
Das sind die einzigen Fehler habe auch die Auspuffanlage überprüft passt alles Bin schon Ratlos der vorbestitzer suchte 3 Jahre und ich insgesamt 2 Jahre irgentwas passt hier nicht
Der ABF hat keinen Luftmassenmesser. Der Errechnet alles über Saugrohrunterdruck und Ansauglufttemp. Darum ist wichtig das die ganze Ansaugstrecke original ist. Kein offener Luffi etc...
Aber wenn der Kat Glüht stimmt was nicht! Ist der Kat vielleicht halb zu? Wie wurde denn der Auspuff "Überprüft"?
Getauscht : Kat Mitteltopf Luftfilter
original Klopfsensor beide Zündspule
Zündkabel Verteiler alles von der Zündung Hab danach einen Remus Entopf montiert wegen kaputten auspuff Ansaugbrücke Dichtung Drosselklappe dichtung Kompletten Kabelbaum zerlegt und nach risse geschaut kein kabel alle in Ordnung Steuergerät Luftfilter
stecker und alles erneuert Zündkerzen Steuerzeiten 5x überpüft Kein Zahn übersprungen auch mehrfach getestet bei verschiedenen Firmen
Ich weiss nicht inwiefern das möglich ist. Aber was wäre wenn die einspritzdüsen am tropfen sind und dann der Sprit unverbrannt im kat landet und dort sich entzündet. Dadurch evtl das verschlucken weil er einfach zu fett läuft bzw es nicht fein zerstäubt eingespritzt wird.
Könntest dii also mal das spritzbild der Düsen anschauen.
Ok. werde sie morgen abbauen und anschauen und evtl noch überprüfen lassen für 15€
Ich hoffe ich finde den Fehler der was mir den richtigen Tipp gibtdas er richtig läuft der bekommt ein Finderlohn :whistling:
Am Anfang zieht der fast nichts und obenrum geht er schon ziemlich gut hatte damals einen 2ten der ging wie die hölle da ist der wie eine schildkröte^^
Muss auch sagen das Auto hat über 320000KM drunter vl hat sich da was Verabschiedet
Was mir noch einfällt, Position der Nockenwellen zueinander. Wenn die Auslassnocke falsch steht, spricht das auch dafür das was im Kat landet was da nicht hingehört
Das meine ich ja mit übergesprungen oder mal falsch montiert, denn bei 300tkm könnte die Kette ja schonmal gemacht worden sein.
Weiss nicht wie gut man die einspritzleiste raus bekommt, aber muss ja nur raus und von jemand zweiten Orgeln lassen. Sollte bestimmt schnell geprüft sein.
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