Golf 2 welche Scheinwerfer? Original - Nachbau? Unterschiede?

  • Hi, bei meinem Golf hat ein Scheinwerfer einen Sprung und beim anderen ist der Reflektor am Ende somit brauch ich nun 2 neue!


    Jedoch bin ich mir unsicher welche ich kaufen soll? Welche Erfahrungen habt ihr mit Nachbau Scheinwerfern gemacht? (Ausleuchte, Qualität ect?)


    Mit Nachbau mein ich jedoch keine Klarglas ect, sondern welche wie mit Streuscheibe wie Original zb. VW Golf 2 II SET Scheinwerfer Hauptscheinwerfer H4 fur Links Rechts (Werbung), Metzger ect - welche alle bei beiden Scheinwerfern auf ca 30€ kommen würden.
    Kann man die nehmen oder sollte man doch die ca 90€ für 2 Hella Scheinwerfer hinlegen?

  • Hallo,
    die Nachbauten würde ich nur einbauen, wenn ich vorher zusätzlich den Scheinwerfer mit einem neutral vernetzenden Silikonkleber abgedichtet habe...ansonsten baut man die Scheinwerfer ein und kurze Zeit später läuft der Reflektor an, weil sie undicht waren!

  • am besten hella, wenn du das fahrzeug lange noch fahren willst und viel im dunklen unterwegs bist.
    wenn es nicht mehr lange sein soll, dann nehme die billigen. die billigen werden unter garantie besser leuchten als deine jetztigen und jeglicher klarglass müll.


    noch ein gutes leuchtmittel rein, denn das macht auch einiges aus und wenn du noch mehr willst, dann noch eine relaisschaltung rein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Servus,
    Ich kann dir auch nur zu den Hella Scheinwerfern raten. Und den Tip mit Relaisschaltung und guten Philips Nightbreakern kann ich bestätigen.
    Gibt in Summe recht gutes Licht in der Nacht.
    Habe mir dazu auch noch die Zusatzfernscheinwerfer eingebaut. So ist es super hell :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...