Vergaser und Kraftstofffilter reinigen

  • Servus Leute!


    Ja, ich weiss, zur Zeit eröffne ich viele Threads und habe viele Fragen.
    Und zwar das ganze deswegen, weil ich das Gefühl habe, dass der Motor nicht mehr lange macht, weil zum Beispiel die Drehzahl immer unkontrolliert schwankt, und so weiter.
    und ich bin am überlegen, ob ich ihn richten soll, oder einfach en neuen kaufen.
    Aber ich hänge einfach an meinem Golf.
    Und deswegen will ich jetzt mal fragen, was ich noch so machen könnte.
    Und zwar hab ich vor,am WE meinen Kraftstofffilter zu reinigen, bzw zu wechseln.
    Und meinen Vergaser wollte ich auch mal reinigen. Was muss ich da genau beachten?



    Danke schonmal für kommende Antworten.

  • der kraftstofffilter ist verpresst, den kannst du nicht reinigen.


    wenn du den vergaser zerlegen willst, hol dir schon mal die dichtung, die zwischen dem gehäuse und dem deckel kommt.


    ganz zerlegen musst du ihn normalerweise nicht, es reicht den deckel abzunehmen, und alle kanäle mit druckluft durch zu pusten.

  • Wenn ich Glück hab, dann hab ich die Gelegenheit heuete Abend noch ne Garage zu finden, dann mach ich des Auto wieder "Top-Fit" und ich hol mir en 50€ Winterauto:D


    Ja ich werd die Sache scho machen.denk ich:)
    Wenn was auffällt, frag ich euch einfach.

  • wenn du vorn auto stehst ist links so ein durchsichtiges plastik dingen mit einen filter drin und an beiden enden geht die benzinleitung rein. der wechsel ist in 3 minuten erledigt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • besseres bild habe ich leider nicht, aber der filter ist links am bildrand zu erkennen (rote umrandet).
    400_3639363232646230.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ah super okay, danke, wobei ich grad auf den Bildern von meinem Motorraum geschaut habe und da nichts gefunden habe. Aber ich schau nachher mal am Auto nach.
    Aber dankeschön.


    gruß, Flo!!!


    Ach ja, noch ne Frage: Ist der Kraftstoffilter klein und rund?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...