TÜV Durchsicht für meinen Golf2 CL 1,6PN

  • mmh neue bremsleitungen sind doch ein klacks.
    hab erst jetzt 4 leitungen getauscht (ohne bühne) wegen festen verschraubungen.
    hab die von denen genommen die aus Kunifer ( ca. 90% Kupfer / ca. 9,9% Nickel / ca. 0,1% Ferro) sind und lassen sich leicht biegen.


    bei den bremsschläuchen würd ich raten gleich alle 6 leitungen gegen stahlflex zu tauschen wenn man schon dabei ist und eh die bremsflüssigkeit wechseln muss.
    das ist besser als alle paar jahre wieder ne leitung zu tauschen.


    geht alles dreis ohne bühne zu machen aber man kann ja auch in ne selbsthilfe dort geht das besser mit bühne.


    das mal als nebenhinweis für die die noch das problem voir sich haben.




    aber schön das deiner nun wieder in ordnung ist

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Früher als jüngerer Mensch habe ich auch oft unter dem Wagen gelegen und geschraubt. Heute mit 60 geht das eben nicht mehr so leicht.
    Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust mich unter den Wagen legen, ich habe auch gesehen wie die Jungs an den Verschraubungen würgen mussten (festgegammelt). Dann mit dem Seitenschneider die Leitung abgezwickt und mit kleiner Nuss ging sie dann ab.
    Ich bin dann zum Kaffeetrinken gefahren mit dem Werkstattarbeitstier...........
    Die Kunifer Leitungen sind gut und halten wohl ewig. Stahlflexleitungen kenne ich von meiner Goldwing, sie sorgen für einen härteren Druckpunkt.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • ich liege gezwungener massen unterm auto in der garage mit meinen 34 aber ich zieh auch ne bühne lieber vor.
    der rüücken dankts auch. ^^


    naja zu den festgegammelten leitungen kommt an der hinterachse hinzu das der übergang schlauch zu leitung achse rotzig positioniert ist das man nur wenig platz hat.


    jo stahlflex sind ja nunmal besser als normale und ich finde eine investition wert anstat nah und nach die zu tauschen

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  • Bei den neuen Autos könnte man aus dem Flugzeugbau lernen. Alle Hydraulikleitungen sind aus nichtrostendem VA. Die Kabelverbinder sind qualitativ den militärischen angesiedelt. Keine Aussetzer, auch nach Jahren nicht. Dafür ein paar unnütze Gimmiks weniger und es wäre nicht einmal teurer.............nur ist es gewollt das spätestens nach ca. 8 Jahren das Gezicke los geht.

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