VW Golf 2 GL Bj. '90, 90PS, 12/15 TÜV

  • Ich biete an (Bezeichnung):


    VW Golf 2 GL 3-Türer
    90PS RP-Motor
    205.000 Km
    07/1990 Erstzulassung
    12/2015 HU/AU



    Beschreibung (Extras, ...):


    -schwarzer Lack
    -graue Velour Innenausstattung
    -Servolenkung
    -elektrische Fensterheber
    -Schiebedach
    -Zentralverriegelung



    Zustand (bekannte Mängel, ...):


    Vor einem Monat hat er einen Ölwechsel bekommen zusammen mit einem neuen Ölfilter, auch die Ventildeckeldichtung ist nun aus Gummi und hat neue Bolzen.

    Neue Zündkerzen, sowie Zündverteiler + Läufer sind neu. Auch hat er einen neuen Endschalldämpfer vom 8V GTI bekommen, desweiteren wurde die Vergaserflanschdichtung erneuert und der Kühlwasserflansch am Motorblock.


    Zahn-, Keilriemen und Spanrolle habe ich schon gekauft und werden mitgegeben, sowie ein Antriebswellengelenk für vorne links!


    Er hat leichte Dellen auf der Fahrerseite mit einer Rostmacke, wie man eventuell auf den Bildern erkennen kann, auch ist das Schiebedach abgeklebt da der Seilzug nachgestellt werden müsste.Rost hat er nur von innen an der Beifahrertür vorne ca. 2x4cm.



    Preis (Pflichtangabe):


    VHB 1.000€



    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    44581 Castrop-Rauxel



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    -PN
    -jan.k@loundly.com



    Bilder (Anhang oder verlinken):








  • VW
  • Ja es gibt da einen Grund und zwar ist der Golf so gesehen meint Zweitwagen, ich habe einen Suzuki Swift MZ von 2009 der leider einen Getriebeschaden hat nach 80.000km und da hatte ich mir kurzer Hand den Golf gekauft da ich erst einmal gucken wollte wo ich den Swift wieder fit bekomme, denn bei Suzuki selbst wollte ich es nicht machen lassen und mittlerweile ist der Golf wieder fertig und auch einen guten Spezialisten für das Getriebe gefunden und für die Kilometer die ich mit dem fahren würde ist er mir zu schade, auch wäre es dumm von mir wenn ich weiterhin meinen Swift nur auf dem Hof stehen lassen würde, ist ja schließlich auch erst 4 Jahre alt.


    Könnte ich beide Autos unterhalten würde ich das weiterhin auch machen, doch leider geht das als Azubi noch nicht, trotzdem war es eine schöne Zeit mit dem Golf auch wenn es nicht lange war. Jetzt weiß ich wenigstens das es nach dem Suzuki wieder ein Volkswagen werden muss. :P


    Hoffe ich konnte deine Frage damit klären, ist denke ich auch mal jedem nachvollziehbar. :)



    Gruß Jan

  • Hi, ich habe grundsätzliches Interesse an dem Auto.
    Was muss genau noch erledigt werden?


    Ich hab keine Lust, irgendwas zu machen. Wie siehts mit dem Schiebedach aus und den "berühmten" Roststellen. Zahnriemen sollte jetzt nun fällig sein?

  • Es muss nur das gemacht werden wofür ich die Teile schon gekauft habe, also Zahnriemen, Keilriemen und das Antriebswellengelenk.


    Das Schiebedach muss neu eingestellt werden, dass hat über die Jahre anscheinend an zug verloren.


    Rost hat er nur vorne an der Innenseite der Beifahrer Tür ca. so groß wie eine Spielkarte wenn nicht sogar kleiner.



    Gruß Jan

  • Hallo,
    ich hätte interesse allerdings würde ich gerne mal ein paar mehr bilder sehen (mehr deatails). Am besten per PN / Mail.


    Rost? Wie lange ist der Zahnriemen schon fällig bzw. wann ist er fällig?
    Vorbesitzer? Scheckheft?


    Danke schonmal
    Gruß Padersoccer

  • andy

    Hat das Label [Biete] hinzugefügt

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig