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Falschluft an den Einspritzventilen (K-Jet) obwohl neuen Dichtungen - was tun?
Mein Problem: - Motor läuft mal auf 800, mal auf 1100 U/min. - Im Leerlauf schwankt die Drehzahl im Bereich von 50U/min nach oben bzw. nach unten - also Mikroschwankungen..
Vermutung: -Falschluft an den Einspritzventilen
Was ich schon gemacht habe: - O-Ringe an den Ventilen erneuert großen & kleinen (auf dem Bild fehlt noch der untere, wurde aber mit getauscht) - Ventile ins Ultraschallbad - Messinghülse gereinigt
- Alles wieder zusammengebaut.
-> Symptopme leicht besser, aber immer noch da. -> Falschluft mit Bremsenreiniger überprüft.
Hat jemand was ähnliches schonmal gehabt, bzw. weiß Abhilfe? Gibt es außen an der Messinghülse noch einen 3. Dichtring, den ich vergessen hab? Falls ja, wo würde der denn dann sitzen?
Hab ihn eben nochmal warmgefahren und vorne nachgeschaut..
Die Einspritzventile haben Spiel. Ich könnte sie wenn ich fest zupacke mit der Hand rausziehen.. Damit mein ich dass man sie hin und her wackeln kann, wie als wenn die oberen Dichtungen ein bisschen zu kein wären. Gibts da Unterschiede in der Größe?
Drehzahl 100U/min niedriger (deckt sich mit der Falschluft-Vermutung)
Problem:
Leider immernoch vorhanden Gibt man viel Gas (Bsp.: mit 100 im 5. den Berg hoch) und kuppelt dann aus, fällt die Drehzahl nur bis etwa ~ 1000U/min (statt 800) ab. Manchmal geht sie dann auch wieder runter, manchmal aber auch nicht..
Hab schon gedacht dass evtl. die Fliehkraftverstellung der Zündung nichtmehr in die Ruhelage zurückgeht..
Werd ich mal versuchen herauszufinden - danke für den Tipp!
Kanns sein dass die Schwankungen in der Drehzahl von einerm defekten Druckspeicher kommen? Also dass die Pumpe kleine Förderschwankungen hat, die der Speicher dann nicht ausgleichen kann ?
Hab die Einspritzmengen angeglichen -> Leerlauf ziemlich stabil. Aber entweder auf 800(direkt nach dem Anlassen) oder 1000 (nach dem Fahren). Letztens nach dem Anlassen war die Drehzahl bei 800 hat dann, wie wenn ein Ventil öffnet auf 1000 gergelt und dann nach 2s wieder auf 800 runter.
Hat sich nicht angefühlt wie Falschluft, mehr wie wenn das "angesteuert" wurde?
Hat jemand ne Idee?
Folgendes hab ich schon ausprobiert: Lambdasonde abgesteckt Leerlaufanhebungsventil abgesteckt KSV abgesteckt Hab auch schon den Aktivkohlefiler-Schlauch rausgezogen und die 'Hutze' und mit einem Stopfen verschlossen..
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