Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Original von Miss Marple Am Montag ist Übergabetermin des Golf V 2.0 TDISportline... *froi*
Na dann mal alles gute für Montag. Deine Vorfreude ist verständlich und wird hoffentlich bestätigt (ich könnte die halbe Nacht nicht schlafen )
Zitat
Ich scheib's mal hier 'rein, weil ich mir vorgenommen habe, bei dem neuen Teil genau über alle erwähnenswerten Dinge (gut oder schlecht) Buch zu führen - mal sehen, wie lange ich das durchhalte
Wär wirklich interessant, wenn du uns über deine Erfahrungen mit dem 5er berichten würdest.
-Übernahme am Mo, 30.08. - fast pünktlich auf die Minute
-Mängel:
Reserverad (in Fahrbereifung, d.h. 16er IMOLAS) = Fehlanzeige, statt dessen Kompri plus Plaste - Verkäufer peinlichst berührt...^^
Schmiere an B-Säule oben
Schriftzüge nicht abgepopelt (vorher ausdrücklich vereinbart)
äh...shit, noch irgendwas... -ah ja, mini-Kratzer auf Motorhaube
* * * *
Fahren: Für ein Sportfahrwerk noch SEHR komfortabel, Reifen (Goodyear Eagle NTC 5) scheinen ziemlich laut abzurollen.
Motor: ein Gedicht, allerdings - hier habe ich eine gewagte Theorie, kann gut Schwachsinn sein - Der 1. Gang (gerade der ) zieht nicht so richtig los, zwei und drei dagegen eher. Könnte es sein, daß da werksmäßig eingegriffen ist wg. des Getriebes z. B.??
Mit dem Einfahren halte ich es so, daß ich mich meist um die 2000 upm bewege, aber zwischendurch auch schon mal bis 3500 drehe, wenn er warm ist. Gestern aus Belgien über die A46 immer zwischen 120 und 180 unterwegs gewesen. Klasse Geradeauslauf und Sicherheitsgefühl - nicht schlechter als bei meinem ex-525i (allerdings Bj 92 )
Highlight Zapfsäule: Endlich mal wieder über einen liter Sprit für 1 € bekommen....
Original von Miss Marple zunächst als Zwischenbilanz: Volle Zufriedenheit
-Übernahme am Mo, 30.08. - fast pünktlich auf die Minute
-Mängel:
Reserverad (in Fahrbereifung, d.h. 16er IMOLAS) = Fehlanzeige, statt dessen Kompri plus Plaste - Verkäufer peinlichst berührt...^^
Schmiere an B-Säule oben
Schriftzüge nicht abgepopelt (vorher ausdrücklich vereinbart)
äh...shit, noch irgendwas... -ah ja, mini-Kratzer auf Motorhaube
Alles anzeigen
Das mit den Mängeln bzw. falschen Ausstattungsoptionen versteh ich immer nicht - da muss ja mal wieder mindestens einer geschlafen haben Gerade der Kratzer würde mich an einem neuen Golf wild machen.
Aber ansonsten scheinst du ja recht zufrieden zu sein; so soll es auch bleiben
Original von golf1990 Mit dem ersten Gang kenne ich von meinem 14 Jahre alten Golf auch. Bei dem 5er von meinem Vater ist das Getriebe algemein ziemlich kurz übersetzt.
Das lässt sich bei 75PS im 5er auch nicht vermeiden...
Original von golfgtig60 [ Das mit den Mängeln bzw. falschen Ausstattungsoptionen versteh ich immer nicht - da muss ja mal wieder mindestens einer geschlafen haben
andy
Wobei ICH das bei der Abholung in der Autostadt immer genaustens kontrollieren würde....
Na, klar wurde dies bei der Übernahme bereits angesprochen; "unser" Verkäufer ist jedoch noch eine Woche im Urlaub - und die Sache soll von demjenigen in Ordnung gebracht werden, mit dem der Vertrag gezeichnet wurde.
Auf jeden Fall hat da jemand gepennt: Wer das war, ist mir gleich
Thema erster Gang (vlt. nicht exakt ausgedrückt^^):
Der 1. Gang ist ja kurz übersetzt und müßte die 140 PS am ehesten spüren lassen. Aber gerade im Ersten entwickelt mein Auto keinen richtigen "Biß". Und da wollte ich mal wissen, was die Spezialisten von meiner gewagten Theorie halten (natürlich nur, sofern das bei vergleichbaren G5 auch so ist!), daß da beispielsweise softwaretechnisch das Drehmoment gedrosselt werden könnte.... oder so... *rotwerd*
Original von Miss Marple Der 1. Gang ist ja kurz übersetzt und müßte die 140 PS am ehesten spüren lassen. Aber gerade im Ersten entwickelt mein Auto keinen richtigen "Biß". Und da wollte ich mal wissen, was die Spezialisten von meiner gewagten Theorie halten (natürlich nur, sofern das bei vergleichbaren G5 auch so ist!), daß da beispielsweise softwaretechnisch das Drehmoment gedrosselt werden könnte.... oder so... *rotwerd*
Kann mir das eingentlich nicht vorstellen. Aber hat der nicht ein elektronisches Gaspedal? Evtl. ist das Ansprechverhalten anders programmiert, so dass die Antriebskraft optimal auf die Strasse gebracht wird (andere Empfindlichkeit als in anderen Gängen). Soll heissen, du hast ein anderes Gefühl beim Beschleunigen.
Ja, sowas in der Art hatte ich mir zurechtgedichtet - aber ist wirklich geradezu extrem...man fährt so wie gegen Gummi, und ab dem 2. geht's dann gut los.
Danke erstmal!
Ach ja: Morgen kommt der G5 in die Werkstatt zur 1000-KM-Durchsicht (wobei er jetzt schon 2000 drauf hat!^^), dann werden die Mängel abgestellt. Auf das fehlende Res.-rad verzichte ich; man gibt mir 205,- Euro dafür.
So, Kratzer wegretuschiert, Schmiere der B-Säule weg und lt. VW nach Durchsicht alles okay. Heckklappen-Aufschriften noch nicht entfernt: Folgt, wenn Sicherheitsgurt
ausgetauscht wird - der hat nämlich ne kleine Ausfransung (hoppla!?). Statt Reserverad auf € 205,- in bar geeinigt-so kann ich schonmal mein Winterreifen-Budget erhöhen.
Was das magere losziehen ("Gummi") im ersten Gang angeht, hatte ich keine Zeit mehr, einen Techniker zu sprechen - der Verkäufer vermutet allerdings, daß es an der Antischlupf-Reg. liegt - kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, hmm...naja, wenn die soooo früh greift, vielleicht doch? *grübel*
Habe übrigens für die -kostenlose- Durchsicht einen Leihwagen mit 105TDI-PS bekommen: Der ist ja wirklich spürbar lauter! Bin froh, daß ich die Euros für den Zweiliter-Vierventiler noch zusammengekratzt und mich auch für die Sportline-Ausführung wg. des Fahrwerks u. der Sitze entschieden habe!
Leider ist nicht alles mehr eitel Sonnenschein, denn verschiedene Geräusche dringen vernehmlich aus dem Armaturenbrett: -dumpfes Gurgeln (k.A. was das sein könnte...Klima??) -schon bei Zimmerlautstärke brisselt der mittlere Lautsprecher vorn mit, da hätte es schon eine vier-Cent-Dichtung getan, finde ich. -zwei, drei Mal wirklich GANZ merkwürdiges Rumpeln beim Anbremsen/auskuppeln, ziemlich deutlich sogar und mit Beifahrer als Zeugen
Ansonsten: Nach wie vor ein absolut Spaß machendes Auto.
Schön zu hören, dass er dir noch Spass macht. Soll auch so bleiben
Zitat
Original von Miss Marple -dumpfes Gurgeln (k.A. was das sein könnte...Klima??)
Das macht mein Passat auch manchmal - hört sich an wie aus der Hölle. Kommt von der Klimaanlage. Einfach Radio lauter stellen.
Zitat
Original von Miss Marple -schon bei Zimmerlautstärke brisselt der mittlere Lautsprecher vorn mit, da hätte es schon eine vier-Cent-Dichtung getan, finde ich. -zwei, drei Mal wirklich GANZ merkwürdiges Rumpeln beim Anbremsen/auskuppeln, ziemlich deutlich sogar und mit Beifahrer als Zeugen
Ansonsten: Nach wie vor ein absolut Spaß machendes Auto.
Das ist wieder mal was, was nicht sein muss. Vielleicht kannst du es ja selbst beheben. Die Membran wird wohl irgendwo "gegen-vibrieren" - vielleicht ist der Lautsprecher ja auch defekt.
Notfalls halt in die Werkstatt.
andy
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen