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hey, nach meinem motortausch lief der motor gut und sprang sofort an. dann hab ich die gänge durchgeschaltet und er ist dabei abgesoffen. jetzt springt er gar nicht meht an. zündfunke ist da. der benzinschlauch am druckregler war undicht, ist behoben. trotzdem passiert nichts (anlasser dreht). Ich habe auch einen startversuch mit abgezogenem temperaturgeberstecker gemacht.... Die Kerzenstecker sind etwas korrodiert, mögliche ursache?
so nun muss ich den fehler suchen, hat jemand eine ähnliche erfahrung gemacht und wo würdet ihr anfangen.
Der NZ-Motor reagiert äußerst empfindlich auf Nebenluft (undichte Unterdruckschläuche). Überprüfe mal an den Unterdruckschläuchen die kleinen Gewebeverbindungen auf Dichtigkeit. Nach langen Jahren sind die hinüber. Weitere Kandidaten für das Verhalten sind: > Zündanlage > Druckregler > Zusatzluftschieber > Steuergerät > Kraftstoffpumpen/Filter.
Hier mal ein Bild von den Anschlüssen der Kleinen Unterdruckschläuche farblich markiert.
Das Foto kommt mir irgendwie bekannt vor Unterdruckschläuche sind ein guter Hinweis, gerade wenn was anderes getauscht wurde, können die leicht übersehen werden. Würde ich sowieso alle komplett tauschen, gerade die Anschlußstücke (Gewebeschläuche). Habe z.B. öfter mal vergessen, den dicken Schlauch vom Bremskraftverstärker wieder an die Drosselklappe anzuschließen, dann geht der Motor auch sofort wieder aus. Geschraubte Zündkerzenstecker? Höre ich zum ersten mal, de müssen wirklich alt sein Kauf Dir am besten einen neuen Satz z.B. von Beru, keinen billigen Dreck oder was gebrauchtes. Ansonsten kannst Du diese Fehlerquelle nie ausschließen.
Das die unterdruckschläuche wichtig sind, ist mir bekannt, aber springt er dan gar nicht mehr an?? Die Zündkerzen sind jetzt neu und mit geschraubt ist gemeint, dass der kerzenstecker auf ein gewinde von der kerze gesteckt wird. Dazu muss man das obere Teil abschrauben.
Ich habe heute die Zündkabel gewechselt, kein erfolg. Mir kommte es so vor, das der Zündfunke recht schwach ist. Auch habe ich den Eindruck, dass das Zündintervall recht lang ist.
Das Bild habe ich mal irgendwo im Netz gefunden, ist also nicht von mir!
Wenn der Zündfunken zu schwach ist, dann liegt irgendwo ein Defekt an der Zündanlage vor (Zündspule
, TSZ-h Steuergerät oder Hallgeber im Zündverteiler).
Hier mal eine Anleitung zur Überprüfung der Zündanlage. So wie es darin aufgeführt ist mal durchschecken!
So, heute habe ich weitergemacht und die Zündungsanlage durchgecheckt. Die Zundspule hat nicht die korrekten wiederstandswerte, ansonsten ist Spule und Schaltgerät iO. Der Impuls vom Hallgeber habe ich wie folgt getestet: - Hauptzündkabel auf masse - Messgerät zwischen dem Mittleren Kontakt und Masse - Zündung ein und Motor von Hand durchgedreht.
Dabei hatte ich einen wechsel zwischen o und 10 Volt, angegeben sind aber 7 Volt. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass der Hallgeber oK ist. Schlauchkur hab ich auch gemacht. Werde morgen die Einspritzanlage kontrolieren, mal schauen was bei rauskommt.
Hallo, habe heute die Einspritzdüsen kontroliert. Sie bekommen kein Signal. Wenn die Leitungen ok sind, dann ist es wohl das Steuergerät. kann es auch noch an etwas anderem liegen zB. dem Stromversorgungsrelais für die Einspritzanlage?
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