Kompatible Handbremshebel

  • Hallo,


    ich habe gerade einen lederbezogenen Handbremshebel vom Golf 4 gesehen.
    Die Befestigung sieht mir der vom Golf 2 ziemlich ähnlich.
    Meine Referenz ist der neue Hebel ab 1990 vom 2er Golf.


    Hat jemand den 4er Hebel schon in den Golf 2 verbaut, wenn ja nur mit Schweißarbeiten oder lässt sich das mit leichten Anpassungen erledigen?
    Bremsanlage wäre dann Scheibenbremse.


    Der Golf 3 Handbremshebel passt ja wohl 1zu1 aber ist dann der "nackte" Bereich des Hebels auch von der Verkleidung am Tunnel verdeckt oder sieht man dann eventuell dort den eigentlichen Hebel weil die Hebelverkleidung zu kurz ist, speziell falls der Hebel vom Golf IV auch passen sollte?


    Gruß
    Zytanier

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig