Blinker rechts geht nicht, auch nicht als Warnblinker

  • Hallo,



    ich habe da mal eine Frage.


    Auf der rechten Seite gehen meine Blinker nicht mehr. Auch nicht wenn ich den Warnblinker einschalte.


    Da es beim Warnblinker auch nicht geht kann doch am Blinkerschalter nicht liegen, oder doch?


    An der Sicherung und am Relais kann es auch nicht liegen sonst würde linke Seite doch auch nichts passieren oder sehe ich das falsch?


    Was passiert eigentlich wenn beide Glühbirnen einer Seite defekt sind? Ich kann das gerade nicht testen da ich auf Arbeit bin ^^ .


    Wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte.


    Gruß Marcel

  • Hi und danke für die Antwort.
    Na dann werde ich mal auf suche gehen heute Abend.
    Ich werde berichten ob ich was gefunden habe.

  • Na, der Zufall ist manchmal ein Eichhörnchen. Ich persönlich würde es vielleicht doch erst mal mit wenigstens einer neuen Glühlampe versuchen. :wink:


    Der Thread, zu dem Link führt, ist wie leider so viele ohne Ergebnis. (Entweder fahren weiterhin jede Menge kaputte Autos herum, oder sind verschrottet oder die TE halten es nicht für nötig, zu schreiben, woran es denn lag. :[


    Ansonsten ist von der Logik her am ehesten die Leitung vom Lenksäulenschalter T7a/7 (sw/gn) zur Zentralelektrik am Stecker H2/4 zu prüfen.

  • Moin zusammen,


    nach dem ich auf Arbeit etwas gefummelt habe (Birne hinten von rechts nach links und umgekehrt, Relais rein raus, Sicherung rein raus, hier und da gewackelt ) bin ich immer noch ohne rechten Blinker nach hause gefahren.
    Dort hab ich dann erst mal mein Werkzeug zusammen gesucht, Bierchen aufgemacht und wollte "loslegen" :-). Beim ersten einschalten des rechten Blinker blinkt der wieder 8o . Alle Glühbirnen sind i.O.


    Ich werde das beobachte und weiter berichten.


    bis zum nächsten Blinkerausfall also ?(

  • Nun musst Du wohl den umgekehrten Weg gehen: Bier Kronkorken drauf, Blinker einschalten und hier und da wackeln, bis es nicht mehr geht und die Stelle merken. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...