Teile vom NZ-Motor zu verschenken

  • Ich biete an (Artikelbezeichnung):


    Da ich auf PN umbaue, zerlege ich in den kommenden Tagen meinen NZ-Motor, den ich am Ende nicht mehr wirklich zum Laufen bekommen habe. Ich schmeiße ihn mit allen Motorkabelbäumen und Anbauteilen (Generator, Zündverteiler, Luftmengenmesser, Anlasser , Drosselklappe) raus. Wer irgendwas davon gebrauchen kann, kann hier Teile davon anfragen. Je nach Zustand kostenlos oder gegen ein geringes Entgelt. Da ich gleichzeitig mein Ersatzteillager um die NZ-Teile erleichtere, ist manches mehrfach vorhanden. Mein Interesse ist es nicht, daran groß zu verdienen, sondern vielleicht dem ein oder anderen geplagten NZler zu helfen.



    Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):


    s.o.



    Artikelzustand (neu/gebraucht):


    gebraucht. Laufleistung des Motors: 135.000 km



    Preis (Pflichtangabe):


    Zwischen geschenkt und wenigen Euros.



    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:


    Nur Selbstabholer. Standort in der Nähe von 37574 Einbeck.



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    Am besten hier im Thread. Adresse gibt es dann per PN.



    Bilder (Anhang oder verlinken):

  • Hi,


    ich benötige für meinen NZ einen "neuen" Ölabscheider und eventuell Anbauteile.
    Das Teil hängt zwischen Ansaugtrakt und Kurbelwellengehäuse.
    Ich könnte alle Schläuche vom Kurbelgehäuse bis zum dicken Ansaugschlauch gebrauchen.


    Ich habe im Forum ein Foto von dem Teil gefunden.
    520457-PIC.jpg


    Ich bräuchte alles abgebildete, bis auf den oberen Behälter.


    Jack

  • Ja, die Teile habe ich noch da. Die berühmt-berüchtigte Kurbelwellenentlüftung, auch so eine NZ-Krankheit. Die Teile an meinem NZ sind nicht mehr taufrisch, aber gut brauchbar. Den kurzen dicken Schlauch habe ich noch neu. Gibt es komplett umsonst. Schreib mir ne PN, wann du die Teile abholen möchtest.

  • Ich bin die letzten Wochen leider nicht zum Golf gekommen, daher ist der Motor immer noch drin. Abgaskrümmer und KAT sind noch da. Bolzen sind noch in Ordnung, aber der Krümmer rostet ordentlich. Sollte also aufgearbeitet werden. KAT sieht gut aus, gibt aber schon einen Interessenten. Falls er ihn nicht braucht, kannst du ihn gerne haben, obi92. Ort steht oben im Thread.

  • Ok seh grade mit selbst abholen is was blöd bei mir, gute 3 1/2 stunden fahrt :D
    Was magste noch fürn Krümmer haben und verschickste den vielleicht auch?



    MFG Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Hydrostössel sind im Eimer (deutliches Klackern), leider also nicht zu gebrauchen. Würde bei Hydrostösseln aber auch eher zu neuen raten, da hat man mehr Freude dran.


    Zum Krümmer: Vom Prinzip ist Versand möglich, aber ich komme erst im Oktober dazu am Golf weiterzuarbeiten.

  • Hey du, hast du noch was vom NZ da?
    Suche alles nötige für n Umbau von 2EE auf NZ. Kabelbaum, Steuergerät, Einspritzanlage, usw...
    Entsprechender Motor ist da, nur das nötige drumherum leider nicht :(

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

    Einmal editiert, zuletzt von greeny ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...