• Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit Umrüstbremsanlagen gemacht, speziell Golf II?
    Welche Firmen sind zu empfehlen, dachte eigentlich an eine TAROX mit 10 Kolben und einen Scheibendurchmesser von 330.


    Tschau

    :D Da wird der Kiesel zum Berg! :D

  • Vielleicht solltest du erst mal ein paar genauere Angaben machen!
    Welcher Motor, wieviel PS, was damit machen!
    Für ne 75PS Schrulle brauchst du die Bremse vermutlicher weiße nicht!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Naja, wenn du im Gebirge fährst ist gerade die Bremse von einem 1,6er überfordert. Eine bessere Bremse ist das nächste was bei meinem ansteht.

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

  • Also, 10-Kolben halte ich definitv für übertrieben! Ne 6 Kolbenzange denke ich wäre optimal.
    Die 330er Scheiben - Ok, das mag in Ordnung sein!
    Ich würde an dieser Stelle evtl. auf alt bewährte Porsche Technik zurückgreifen - vor allem könnte da auch mal gebraucht was erhältlich sein, und mit Ersatzteilen schauts auch besser aus.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Das Thema Bremsanlage steht bei meinem 16V Turbo auch noch an. Ich werde zwar nicht mit 350 PS durch die Gegend fahren aber 250-280 sollten theoretisch drin sein und da reicht die G60 Bremsanlage nicht mehr aus (SLS gibt nur bis 250 PS sein OK). Einzige vernüftige und preiswerte Alternative ist die Bremsanlage vom Ibiza Cupra (oder Leon Cupra wenn auf 5 Loch vorne umgebaut wurde). Die Dinger haben eine 4 Kolben Brembo Bremsanlage mit 305 mm Scheiben. Ich denke bei einem Golf 2 mit 1000KG reicht das völlig aus! Ich kenne einige Corrado Fahrer die auf das System umgebaut haben und SUPER zufrieden sind. Bißfest ohne Ende und mit gelochten Scheiben absolut NULL Fading. Preislich glaube ich sollten die Dinger bei ca. 700 Euro (Ohne Eintragung) liegen...


    Mal was anderes... Was hast Du an Deinem 16V G60 alles gemacht das Du auf 350 PS kommst? Hast Du ihn selbst gebaut oder gekauft/bauen lassen? Nur so aus Interesse.


    Gruß Alex

    Status Turbo-Projekt: Phase IV (Der Umbau) in vollem Gange

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...