FRAGE: Kupplung

  • Hallo,
    durch getriebeschaden ist nun meine Kupplung verölt und rutscht, werde ich morgen ausbauen und reinigen, weiss aber nich ob die kupplung jetzt hin ist, bzw ob ich sie reinigen kann...


    Habe noch ne Kupplung vom 2er gti 16V, weiss jemand ob die passt, kann man die nehmen???


    danke, gruss Achim

  • moin!


    wenn du dir schon die mühe machst die alte kupplung zum reinigen auszubauen kannst du dir besser gleich ne neue besorgen denn reinigen bringt dir nicht viel. das wär am falschen ende gespart. die kupplung vom 2.er dürfte nicht passen. aber wenn das geld knapp ist versuch die passende kupplung im zubehör zu kaufen ist billiger als das orginal.


    vile spaß beim basteln

  • also, hab eben geschraubt - bilanz: 3 Std, glocke und druckplatte total verölt - nun wieder wie neu. Kupplung vom Öl Rutschen komplett runter, die vom 2er 16v rein, voll geil - passt. anlasser und so mach ich morgen früh.
    PS: hat jemand schonmal was von kupplungsseil arretieren oder so gehört???

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Achim
    PS: hat jemand schonmal was von kupplungsseil arretieren oder so gehört???


    Kann man das nicht frei Schnauze machen - was will man denn da grossartig einstellen?


    Hauptsache sie trennt sauber und lässt sich ordentlich "treten". 8)



    andy

  • Doch doch, beim 3er gibts da was!
    Da hat das Seil eine automatische Nachstellung...
    Man sollte das Seil vor dem Aushängen mit dem weißen Plastikbügel zusammenhängen - sonst kanns nach dem einhängen probleme geben, weil sich der Auto Versteller ganz zusammenzieht (oder ganz lang macht ?!)...
    Hat man das Zusammenhängen vergessen, dann kann man den Autoversteller auch durch hin und her drehen und zusammenschieben wieder in die "Neu-Position" bringen...


    @ Andy:
    Das du mit deinen High-End Hydraulik Kupplungsbetätigungen keine Ahnung davon hast war mir klar :P

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

    Einmal editiert, zuletzt von Negra ()

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich aber kompliziert an. Da kann man mal sehen, auf was man alles achten muss ...


    Zitat

    Original von Negra
    @ Andy:
    Das du mit deinen High-End Hydraulik Kupplungsbetätigungen keine Ahnung davon hast war mir klar :P


    Tja ... neidisch - wa :D
    Für so ein "komischen" Kupplungs-Bowdenzug wär im G60-Motorraum auch kein Platz 8)




    andy

  • In einem Golf3 16V Motorraum auch nicht
    ÄÄÄÄTSCH :P

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...