Kabelbelegung Hauptscheinwerfer

  • Hallo,


    ich möchte meine Fernscheinwerfer anschliessen.


    Da ich keine Adapter habe, möchte ich Stromdiebe verwenden.


    Kennt jemand die Farbe des Kabels für das Fernlicht am HSW?


    Danke und Gruß,
    Roland

    Normal gibt es schon genug!

    Einmal editiert, zuletzt von Doller Opa ()

  • Das will ich dir gerne glauben, aber von Hella wurde doch ein Adapterstecker vertieben, der den Strom für die DSW direkt vom HSW nahm?!

    Normal gibt es schon genug!

  • vertrau lieber martin. ist es nicht viel schöner etwas ordenlich zu machen? - zeugt davon, das man sein auto mag und von technischem können. oder muss alles hoplahop gehen, wie in der letzten hinterhofwerkstatt?


    ich persönlich vermeide stromdiebe, da die leute, die mit diesen arbeiten schon so manches mal probleme bekommen habe, wie z. b. warum riechts hier so....

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Golf1.6
    beesteht dir gefahr mit den stromdieben auch bei meinen blinkern mit dem standlicht?


    Von diesen Stromdieben halte ich gar nichts.


    Probleme ist halt, dass meist der Kabelquerschnitt nicht 100%ig passt und dann sind Probleme schon vorprogrammiert.


    Wir hatten in der Arbeit schon sehr viel Probleme weil Kunden diese Teile gerne verwenden und dann zu uns kommen wenn nichts mehr geht.

  • ich habe ja jetzt keine dicken scheinwerfer angeschlossen sondern nur kleine standlichter.
    Die Karre wird mir ja nicht jetzt abfackeln, oder??

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • die kleinen standlichterbirnchen haben vielleicht 5 watt oder so.


    da passiert nichts!


    aber bei fernlicht gehen hohe wattzahlen an, und die brauchen natürlich einen sehr grossen kabelquerschnitt, und saugen sich richtig saft aus dem bordnetz!!



    ist in etwa so wie eine kabeltrommel.


    wenn zuviel dranhängt, wird das kabel heiss!


    und wenns ganz dicke kommt, fängt die leitung an zu schmoren!


    bei den kleinen standlichtern passiert dir nichts, dafür sind stromdiebe stark genug ausgelegt.

  • ein einfaches steuerrelias.


    so eins, wie die zum beispiel bei nebelscheinwerfern dabei sind.


    frag den teiledealer deines vertrauens, der weiss schon was du brauchst!




    .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...