Blinkerlampe im Tacho glimmt ständig

  • Och,


    ich tippe mal auf nicht die Suche Funktion genutzt, dort gibt es min. 5 Thread mit genau diesen Symptom........


    [Elektrik] licht funktioniert nicht ,blinkerleuchte glimmt


    [Elektrik] Warnblinker geht aber Blinker nicht


    [Elektrik] Blinkerproblem


    [Elektrik] Großes Problem mit der Elektrik!


    Fazit.....



    Zitat

    Erst die Sicherung Nr 19 überprüfen (am besten sicherheitshalber erneuern) wie Countrymaulwurf schrieb.
    Dann erst die anderen Überprüfungen.
    Hatte genau dieselben Probleme, als eine erneuerte Blinkerbirne nach endlosen Austausch- und Ausschluß-Tests (Blinkrelais, Spannungsversorgungsrelais, Warnblinkschalter, Sicherung mehrmals ) sich als neu-defekt herausstellte. (Hat mich völlig aus dem Überprüfungs-Konzept gebracht, weil man damit überhaupt nicht rechnet. )
    Ein Spannungsprüfer erwies sich als sehr hilfreich.
    Vorsicht beim Wechseln der vorderen Blinkerleuchten. Die Plastikhalter der Kontaktzungen sind völlig mürbe und brechen beim leichtesten Druck auseinander.


    .

  • Hallo Leute,
    ich bins, der Frosch!


    Habe genau das gleiche Problem! der Golf macht mich momentan "fertig".
    Blinkerhebel getauscht! Warnlichtschalter getauscht! Blinkerrelais getauscht! Sicherung heil. Alle Birnen sehen heile aus, und funktionieren!
    Massekontakte gereinigt.
    Ich lese hier, es kann sein, das die Blinkerbirne geht, aber dennoch defekt sein kann? vielleicht einfach mal alle tauschen?


    Das glimmen ist sporadisch! mal da, mal weg. Mich würden auch Kabelbrüche nicht mehr wundern, denn ich habe im Motorraum schon etliche Kabel erneuern müssen!


    Wenn Ihr noch was wisst! woran es liegen kann.. Cockpitinstrument selber defekt?
    Bei mir geht auch immer die Hintergrundbeleuchtung bei dem Tacho aus, mal auch wieder an!?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...