Beiträge von DerFroschMitDerMaske

    Welche Interieur Farbe beim Kunststoff habe ich?

    Möchte einen neuen Aschenbecher kaufen für meinen Golf Plus! 2006!

    Aber ich kann die Farbe des Aschenbechers nicht richtig deuten!

    Ist es Tiefschwarz oder eher Gräulich.....? Diese zwei Töne gibt es...Bin mir da nicht 100% sicher...

    Poste Euch mal das CodeSchild!

    Vielleicht kann mir jemand sagen, was es genau ist....

    Bei der Bucht gibt es einen Aschenbecher mit der Bezeichung: 5M1857309B

    Ist dies der Richtige für das Auto? in Richtiger Farbe?

    vom Gefühl her würde ich sagen bei 3000 U/min im 5. Gang den geringsten Verbrauch. Aber wie soll man das ohne größeren Aufwand rausfinden, daher dachte ich es gibt da Tabellen oder so.
    Das ist Bullshit, der "Benzinverbrauch ist aber immer individuell". Da gibt es bestimmt, ein aussagekräftigen Richtwert, bei Standartkonfiguration. Sorry! Aber man es auch zu genau nehmen! Einige haben es mal wieder nicht verstanden, wie ich es meinte!


    Unterstellmöglichkeit!? 30 bis 40 Euro im Monat! Gehts nocht! Lieber mal nichts schreiben anstatt sich was auszudenken!.
    Würde behaupten, da findet man für 70 bis 80 Euro im Jahr, beim Bauern um die Ecke was.


    Danke für diejenigen, die die Frage hier ernst genommen haben!

    Bei welcher Drehzahl, im 5.Gang (kein Automatik) verbraucht der "RP" Motor eines Golf 2, am wenigstens?
    Kann man das sagen? Meine z.B bei langer Autobahnfahrt. Oder bei wieviel Km/H?
    Gibt es da eine Tabelle?


    Habt Ihr mal eine Idee, was ich mit meinen Golf 2 mache, den ich seit 1997 fahre, der über 540000 runter hat?
    In den nächsten Jahren muss mal was neues her.
    Verkaufen bringt nichts, ich müsste Ihn irgentwo unterstellen? ich habe da über 20 Jahre, täglich, drin gesessen, sowas gibt man nicht einfach weg..
    Wie teuer ist sowas, im Jahr, wenn man den irgentwo unterstellt?
    VW in Wolfsburg könnte da auch kein Interresse dran haben? Ist schon ein paar mal geschweißt...


    Gruß

    Hallo dieselpapst,


    also 15w40 ist kein Leichtlauföl? Kenne sonst es so, das 10w40 Leichtlauföl ist?
    Also das habe ich in den Anfangsjahren gefahren, das 15w40.


    ich denke ich nehme dann weiter das Motul 15w50. Das steht ja extra bei, ist für ältere Motoren mit hoher Laufleistung.
    Wenn ich das 10w40 Mobil 1 Super 2000, dann kann ich auch jedes andere 10w40 nehmen. Von Alpine oder Ravenol, die sind auch ausreichend für meinen Golf.


    Danke Euch für die Hilfe!



    Gruß

    Castrol GTX High Mileage 5w40 auf alten Golf 2 (RP Motor)?


    Meiner hat sehr viel Kilomter gelaufen!
    Momentan habe ich das Motul 4100 drauf, 15w50! Auch eines speziell für ältere Fahrzeuge.


    Habe etwas Angst das dies Castrol GTX High Mileage 5w40 zu dünnflüssig ist...? Ganz schlimm leckt meiner nicht, aber doch etwas!


    Was meint Ihr?


    Habe das Motul 4100 nun schon, mehr wie 15000km drauf, aber ich muss auch immer wieder was nachfüllen. Fülle 10w40 nach, von alpine.
    Daher denke ich, kann den Ölwechsel noch weiter strecken, auf ein Jahr oder so, also 20tsd.


    Was meint Ihr lieber beim Motul bleiben?
    Aber 5W40 ist im Winter besser? 15w50 dafür im Sommer?

    Hallo Leute,
    ich bins, der Frosch!


    Habe genau das gleiche Problem! der Golf macht mich momentan "fertig".
    Blinkerhebel getauscht! Warnlichtschalter getauscht! Blinkerrelais getauscht! Sicherung heil. Alle Birnen sehen heile aus, und funktionieren!
    Massekontakte gereinigt.
    Ich lese hier, es kann sein, das die Blinkerbirne geht, aber dennoch defekt sein kann? vielleicht einfach mal alle tauschen?


    Das glimmen ist sporadisch! mal da, mal weg. Mich würden auch Kabelbrüche nicht mehr wundern, denn ich habe im Motorraum schon etliche Kabel erneuern müssen!


    Wenn Ihr noch was wisst! woran es liegen kann.. Cockpitinstrument selber defekt?
    Bei mir geht auch immer die Hintergrundbeleuchtung bei dem Tacho aus, mal auch wieder an!?

    Hallo
    ich kämpfe und wunder mich auch, über die Querlenker, und das "Spiel" was da drin ist. Würde sagen 3 mm.


    Also mit Hülse sogar! Ist das nicht unlogisch das da soviel Spiel drin ist?
    Dachte erst, das die Schraube nicht die Richtige ist, aber meine ist genauso dünn, wie die oben hier auf dem Bild. Das Loch sieht auch genauso groß aus!
    Dann wird der Querlenker quasi gehalten durch die 135 NM Anzugsmoment der Schraube, der den Querlenker gegen die Karosse zieht?


    Kann mir bitte jemand was hier zu schreiben?


    Dann wollte ich nochmal fragen, wie ich einen abgebrochenen "Imbuschlüssel" aus dem Stoßdämpfer wieder heraus bekomme? Bündig abgebrochen.
    Bohren fällt wohl flach, weil der Stahl gehärtet ist.