Golf 2 16v PL Kabelbaum

  • So, also laut meinen dad ist der kabelbaum zu 100% alte ZE :( jetzt hab ich das Auto mit neuer ZE , wie gehe ich jetzt weiter vor ? und von welchem golf hol ich mir das fehlende Kabelbaumstück

  • Servus,


    du hast auf deinem abgebildeten Bild nur den Halben Motorbaum.


    Eigentlich ist das relativ ob der von der alten oder neuen ZE ist. da diese beide fast gleich sind.
    Lediglich 2 Stecker verbinden beide bäume. Bei der neuen gleub nur über einen.
    Das ist kein Problem anzupassen.


    Das einfachste wäre nun die 2te Hälfte des Motorbaumes für die neue ZE zu besorgen und einfach die verbindung neben dem Zündsteuergerät anzupassen.
    Sind 4 oder 5 Kabel.


    Oder aber du nimmst das 2 Stück von der alten ZE, musst aber dann hin zum ZE Kasten alle Stecker anpassen.
    Hab schon 2 16V Bäume alte Ze auf neue umgebaut, sind aber schon einige Kabel die drehen musst usw.
    Dazukommt das Relai für Kühlwassermangel sitzt bei alter ZE im Kabelbaum bei der neuen im Kombiinstrument.


    Das einfachste ist also PL baum neue ZE den einen stecker ändern das er an den vorhenden baum passt.


    Oder du gehst auf die RP Varinate und apsst den an, habe ich aber noch nie gemacht kann dir deshalb zum aufwand nichts sagen.


    Falls du nen RP Baum neue ZE brauchst damit kann ich dir dienen,


    Grüsse.

    resized_SignaFeb17.jpg


    SCIROCCO II 16V / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I G60 / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 u.v.v.a
    schlummert...... / Sommer Rocco / ....Daily /........ im Aufbau... / Cross Spielzeug / .....2 Takt Renner


  • puhh da muss ich glaub ich auf die rp variante zurückgreifen, da ich glaub ich nicht so einfach an nen pl baum komme.


    das heist den rp baum mit neuer ze, kann mir jemand sagen, was da dann alles zu ändern ist ?


    was würdest du für deinen baum verlangen ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...