was sind das für ringe

  • ok gut werd ich machen :thumbup:


    ich hab gestern einen ölwechsel gemacht das öl kann ich doch hinter her wieder rein machen oder????

    Einmal editiert, zuletzt von golf 2 19e ()

  • Angesichts der anderen Treats des TE gehe ich davon aus das die ganze Aktion nichts gibt.


    Gute Gölfe bekommt man schon für 700€ oder weniger


    Nimm die 200€ vom Verwerter und :D dir einen.

  • wenn du meinst


    du hast wahrscheinlich bei demm kleinsten motor problem das ganze auto weggeschmissen wo duz da mit angefangen hast oder ....

  • ich hab gestern einen ölwechsel gemacht das öl kann ich doch hinter her wieder rein machen oder????


    Warum? Neues Öl schadet nie und kostet nicht die Welt und du hast kein Risiko irgendwas mit reinzugießen was nicht mit rein gehört.


    was muss ich denn alles machen wenn ich da zb einen einspritz motor rein baue ???


    Wenn du den RP (Zentraleinspritzer mit 90 PS) einbauen willst und vorher den PN drin hattest können Fahrwerk und Bremsen bleiben wie sie sind. Als Anfänger kommen Arbeiten an Fahrwerk und Bremse auch nicht in Frage!


    Ich hab den Umbau selbst ohne viel Vorwissen gemacht, deswegen will ichs dir nicht ausreden, aber ich hab zu jedem Arbeitsschritt immer viel im Netz und in den Selbsthilfebüchern gelesen, und nicht einfach drauf los geschraubt.
    Ich rate dir: Hol dir erstmal die Selbsthilfebücher, und schau dir mit dem Buch in der Hand alles mal live an. Die Bücher sind sowieso nie umsonst gekauft.

  • wenn du meinst


    du hast wahrscheinlich bei demm kleinsten motor problem das ganze auto weggeschmissen wo duz da mit angefangen hast oder ....



    Ich würde einen Golf niemals einfach so aufgeben, es ist halt immer eine Frage von Kosten/Aufwand/Nutzen


    Je nach Zustand der Karosse und MKB kann es sich lohnen den wieder fit zu machen (GTI etc.), bei angeschlagener Karosse und CL mit PN beispielsweise wird die Frage schwiriger.


    Du hast uns noch nicht deinen MKB genannt... Wie wärs ?


    P.S. Satzzeichen sind des Menschen bester Freund (neben dem Hund).

  • das buch hab ich ja ...


    ja das ist klar das neues öl nie schadet, aber das öl was da jetzt din ist ,ist neu das hat 0 ,00000 km gelaufen, von dahe wäe das in meinen augen raus geschmissenes geld ..



    wenn du mir sagst wo ich die mkb finde.


    so sehe ih das auch das man ein auto nie sofort auf geben so man sollte es imme erst probiren .

  • Auf dem Aufkleber hinten im Kofferraum steht der MKB.


    Oder du lädst mal ein Foto von deinem Motorraum hoch.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...