Ladekontrollleuchte leuchtet nicht bei Zündung ein!

  • Hallo Leute!


    Wie der Titel des Themas schon sagt leuchtet die Ladekontrolllampe von meinem Golf 2 GTI (EV) Baujahr 1985 bei Zündung ein nicht auf.


    Die Lampen Öl und Temperatur leuchtet jedoch das eine Lämpchen nicht.


    Ich habe das Blaue Kabel bis zum Schaltkasten durchgemessen --> ist Ok
    Den Stecker des blauen Kabels habe ich auch erneuert.


    Die Lampe habe ich auch überprüft indem ich die Masse direkt von der Batterie genommen habe --> danach leuchtet das Lämpchen.


    Was kann ich noch versuchen???


    Vl kann mir wer helfen.


    MFG

  • Wenn die Ladekontrolle nicht brennt, arbeitet die LIMA nicht.


    Dann sind meistens die Kohlenim Regler abgebrannt oder zu kurz.
    Überprüfe noch einmal. Zündung einschalten und das blaue D+ Kabel auf Masse halten. Wenn die Kontrolle im KI jetzt brennt ist die LIMA - meistens der Regler bzw. die Kohlen defekt.
    Kann auch die Leiterfolie im KI hinüber sein.

  • Verstehe ich was falsch oder liest sich keiner wirklich das durch was geschrieben steht?

    Zitat

    Ich habe das Blaue Kabel bis zum Schaltkasten durchgemessen --> ist Ok
    Den Stecker des blauen Kabels habe ich auch erneuert.


    Die Lampe habe ich auch überprüft indem ich die Masse direkt von der Batterie genommen habe --> danach leuchtet das Lämpchen.

    Und als Antwort kommt dann:

    Zitat

    Überprüfe noch einmal. Zündung einschalten und das blaue D+ Kabel auf Masse halten. Wenn die Kontrolle im KI jetzt brennt ist die LIMA - meistens der Regler bzw. die Kohlen defekt.

    Also kann man davon ausgehen, das er D+ schon geprüft hat :huh:


    Ich hatte das gleiche Problem ohne es mitbekommen zu haben.
    Meine Batterie hat ca. 620km überlebt, bevor alles ausging. Allerdings war das genau vor der Haustür.


    Aber zurück zum Thema:
    Am besten ist es die Lima und den Regler zu messen. Bei mir war die Lima direkt im Popöchen und lieferte nur noch 0,3V und dazu war der Regler auch defekt 8o


    Hier ist super beschrieben wie man am besten durchmisst:
    #mce_temp_url#

  • Hi,


    ich hatte letzte Woche das selbe Problem. Und bei mir war es der Stecker des Blauen Kabels das zur Batterie geht. Ich habe den Stecker gesäubert und Kontaktspray benützt. Ich war schon am Verzweifeln, Kohlen sind noch in Ordnung gewesen die Batterie ist neu und die LIMA ist cirka 2 Jahre alt, also kann es nur der Stecker gewesen sein, weil seitdem ist nichts mehr und alles läuft wie gewohnt. Eins weiß ich sicher im nächsten Winter wird mein Golf abgemeldet, weil der Winter ist der Tod für alte Autos. Wenn mein Tipp funktioniert hat informiere mich. Gruß Matthias :)

    Der Prollgolf :thumbup:

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