karo folie kleben

  • wer kennt sich aus mit folie kleben besonders mit karos


    wie fange ich an mit schwarz oder weiss und wieviel spülmittel kommt ins wasser

  • Hi,


    na klar! Die lassen sich beliebig oft verwenden, auf ebay gibt´s allerhand gebrauchte!


    Nee, jetzt mal ehrlich, habe auch deinen anderen Thread zum Thema verfolgt, natürlich kann man die nicht von Auto zu Auto umziehen wie ein Radio, einmal geklebt ist Schluß.


    Anfangen:
    Wenn du die Quadrate hast, leg sie doch einfach mal im Karo Muster auf´s Dach, dann kannste dir doch einfach aussuchen mit welcher Farbe du beginnen möchtest bzw.wie es dir je nach Quadratgröße auskommt.


    Spüli:
    Spüli nimmste halt einen guten Spritzer aus dem Handgelenk und gut is, aber pass auf das du Spüli ohne Pflegeöle & Co. verwendest.


    Einfach an einen Tag mit guter Laune Anfangen, Zeit lassen und dann wir das schon. Sonst im Zweifel, wie Dodo dir ja auch schon vorgeschlagen hat, fertige Karofolie verwenden.


    .

  • Ideal ist auch eine warme Umgebungstemperatur oder eine beheizte Halle. Da ist die Folie weicher und läßt sich besser ausrakeln.

  • ab ja schon angefangen nur irgenwie ab ich vorne fast einen ganzen karo und hinten ab ich nur noch ein halben oder etwas weniger


    darum hab ich gefragt ob ich die noch mal abziehen kann alle und neu drauf machen kann

  • Ahso! Kind ist schon im Brunnen, okay!


    Zitat

    fast einen ganzen karo und hinten ab ich nur noch ein halben oder etwas weniger


    Hm, denke, wenn es nicht gerade riesen Karos sind, sieht das halt so hübsch aus, wie Karos halt auschauen, aber klar, dich stört es.


    Also heile ab und die gleichen Karos neuverlegt, das wird wohl nicht hinhauen. Wenn´s dir keine Ruhe läßt wirst du wohl nochmal zurück auf Anfang gehen müssen.
    Beim nächstenmal entweder ausrechnen wie es hinhaut oder wie oben vorgeschlagen die Karo zunächst so auf´s Dach auslegen und schauen wie es symetrisch wird, alles notieren und anpassen, und dann mit dem kleben beginnen.


    Aber Ärger dich nicht, ich glaube wir alle hier haben schonmal solche Bastelprobleme fabriziert und du hast das Glück das der Golf trotzdem noch fahren kann.
    Vielleicht gibt es ja auch noch gute Hinweise vom Foliemeister LA7V.
    .

  • ne sind nur 15 x15 cm karos


    ja gut dann lass ich das erst mal so bis zum fruhling und besttell mir dann neue so teuer sind die ja auch nicht ..


    naja fahren ist da auch sone sach geht auch niht lange dann fängt er an zu qualmen und stinken noch öl ausem motor raum ;)

  • lass dir Karos aus CarwrappingFolie erstellen.. die kannste vorkleben (legen) und dann durch den Fön aktivieren..;) so kannste ganz in Ruhe und ohne Stress kleben...;) mal so als kleiner Tip.

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...