16v pl will einfach nicht anspringen

  • Hallo leute,


    ich brauch mal eure hilfe und zwar hab ich ein pl mit der alten ze im caddy 1 einbaut!


    Kabelbaum hab ich so weit komplett angeschlossen und verlegt sowie die 2er karftstoffpumpe plus leitung!


    Funke kommt und Karftstoff wird auch eingespritz, Kaltstartventil ist auch i.O.! Steuerzeiten stimmen und Flaschluft zieht er auch nicht!


    Aber er will nicht anspringen!Ich hab das gefühl das der Motor immer absauft beim Starten


    Ich würde mich freuen wenn viele Antworten kommen

  • hi.


    Die Kerzen sind nass!


    das ksv hab ich auch schon abgezogen aber es hat auch nix gebracht


    Ich hab zu ersten mal ein tehmer eröffnet!


    Welche info soll ich noch rein schreiben!

  • hi,


    Der motor stand ca. 1jahr rum aber vor dem ausbau ist der ohne probleme gelaufen.


    Nach dem ich den Motor eingebau habe ist er ca 10sek. gelaufen und ist wieder ausgegangen


    Aber er ist eigentlich schön rund gelaufen!


    Die Ruhelage habe ich schon kontrolliert i.O. und den Druckstellen habe ich schon auf widerstand geprüft i.O.


    kann das vielleicht möglich sein das die Startdrehzahl ein wichtige Rolle spielt weil der motor ziemlich langsam dreht ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Perth_one ()

  • Hi,


    also an die Startdrehzahl denke ich weniger. Ich hatte auch schon div. Startversuche mit sehr niederen Drehzahlen - der ist dann auf dem letzten Drücker angesprungen.
    Interessant wäre, wieviel Sprit beim Start und geschlossener Stauscheibe an allen E-Ventilen herauskommt.
    Es darf nichts herauskommen. Dazu musst du die vier Düsen herausziehen, in Gläser halten und dann starten.
    Normal ist: Stauscheibe anheben -Sprit kommt; Stauscheibe geschlossen - Spritzufuhr ist dicht.
    Kommt sofort Sprit, sind entweder die Düsen defekt; alle vier eher unwahrscheinlich oder der Druckregler ist defekt. Hatten wir auch schon einmal.


    Grüsse

  • hi,


    bei mir ist das so, das wenn die Kraftstoffpumpe richtig doll auf druck pumpe spritzen die Einspritsventil ein oder wenn ich die Stauscheibe an hebe ist ja klar.Also kommt warscheinlich am Mengenteiler zu viel druck an bzw. der Druckregler der an der Rücklaufleitung dran ist lasst den Kraftstoff nicht durch


    Düsen habe ich schon Ultraschall reinigen lassen spritsbild ist i.O.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...