mkb 1P frage zu den Unterdruckanschlüssen

  • moin moin.


    haben grad nen motorumbau von rp auf 1p gemacht und nun stehen wir mit fragezeichen da.
    wir wissen nicht wohin mit den unterdruck schläuchen, also wie und wo genau sie hin kommen.
    bis 3000 umdrehungen ruckelt er wenn man mehr gas gibt und ab 3000 umdrehungen ist alles normal.
    wir haben mal einen zündverteiler ohne unterdruckdose angebaut und da war das ruckeln weg, nur die leistung war auch geringer.
    deshalb tippen wir mal darauf das wir der unterdruck falsch angeschlossen haben.


    hatt vielleicht jemand eine zeichnung wo man das genau sehen kann wie die unterdruck leitungen verlegt sind?


    mfg max

  • HIer mal das Unterdrucksystem vom PF, dürfte sich vom 1P nicht unterscheiden.


    hfokwi5m.png

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • danke schonmal. doch wo kommt der unterdruck vom zündverteiler angeschlossen?



    ???


    Hast den falschen Zündverteiler montiert. Golf2 mit Digifanteinspritzung hat bei den 1,8l noch nie ne Unterdruckdose dran gehabt!


    Also nen Verteiler vom z.b. PF, 2H (Cabrio 98PS) oder gar von nen G60, die sollten dann passen.


    ZZP einstellen an PF, 2H usw wie folgt:
    -Betriebstemperatur
    -Blauen Temperaturfühler abziehen
    -an Zyl.1 mit der Strobolampe bei etwa 2000U/min!! am dem Guckloch der Kupplung an der Markierung abblitzen. (Kerbe ist glaub um die 6Grad)



    Siehe auch
    http://www.golf1g60.at/index.p…itpunkt-pr-und-einstellen


    Bin selber bei meinen ehem. Cabrio (Fächer, blaue Düsen, GTI-Steuerg.) aber immer etwas eher gegangen, so um die 10Grad vor OT (Wäre auszutesten)


    Gruß


    Gruß

  • haben jetzt einen ohne unterdruckdose angebaut. zündung eingestellt. läuft ohne ruckeln. aber odenrum hatte er vorher irgendwie minimal mehr leistung. oder ich bilde es mir nur ein.
    wir hatten damals einen country auf 1,9tdi umgebaut und den motor vom country hab ich nun in meinem zweier. der motor lief damals (1jahr her ca) im country mit dem zündverteiler mit unterdruck dose, da bin ich mir ziemlich sicher.



    noch eine kleine andere frage. ist das steuergerät vom pg das selbe wie vom pf? haben noch den oroginal chip vom pg liegen, würde das was bringen wen ich den mit meinem austausche?



    mfg max

  • ist das steuergerät vom pg das selbe wie vom pf?


    Na, überleg' mal was beim PG anders ist als beim PF :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

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