HilfeABS + Öldruck sowie GZA , und da ich neu bin möcht ich mich gleich mal vorstellen

  • Hallo erst mal, ich möchte mich bzw. meinen ´91er golf 2 gtd sb erst mal vorstellen.
    Ich bin technisch nicht auf den kopf gefallen und schraube eigendlich alles was mit mechanik zu tun hat perfekt.
    hier gleich mein manko, das ist die elektrik!!
    wobei ich da schon aus dem lehrlinglalter raus bin.


    mein Golf ist la7u und hat 5 "Türen" wie gesagt SB d.h. 80PS Serie
    geänderte Düsen, LLK-Sprinter, Steuerkegel und 1.2 bar Ld,mod Kühler mit Doppel-Gebläse, sowie Termo Steuerung 78Grad bzw T3, Fahrwerk Koni gelb 40/40 v.Außen verstellbar und 195er Yoko Parada spec 2, Front Hello Taifun DE, Rest G60, Abgas Supersrint mod.(interseptor ESP im Bearbeitung , dazu später mehr, nach Fertigstellung und Testlauf)


    Nun zu meinem Problemen:


    1.Ich benötige einen Stromlaufplan Für das ABS da die Kontrolleuchte brennt und beim Auslesen der Code 1222 gemeldet wird ( Kein Strom zum ABS)
    Wäre nett, wenn den mir einer puschen könnte.( ABS ist "Neu"Relais 78 79 auch Seu sowie Sicherungen über ABS-Relais 2x20A)
    oder kennt jemand das Problem bzw eher die Lösung.


    2. Öl-Druck-Kontrolleucht ohne Funktion, Geber sind OK (oben blau unten weiß)
    Da muss ich passen bis jetzt, gibt es da ein Relais??
    wer kann mir helfen


    3.GZA Steuergerät 8-Pin
    Mein Diesel glüht nicht mehr vor,
    habe das Ganze überbrückt mit einen Schalter, funktionier, ist aber nicht perfekt!!!
    hat jemand ein 191 919 481 5DA 006 023-03 Steuergerät , bitte melden mit Preisvorstellung.
    oder wie kann ich ein 7Pin umlöten bzw wo läßt man das 8-Pin Prüfen.


    So das waren jetzt 3 Dinge auf einmal


    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    P.S. Scheut euch nicht mir Fragen zu stellen,
    ich kenne jede Schraube am Sb beim Vornamen und so manche Ticks,Trips und Traps, bau schon seid 20 Jahren an, um und wieder zurück
    ciao eure Dieselmaus

  • Erstmal ein herzlichen Willkommen im Forum :)


    Schaltpläne kann ich dir heute abend mailen, wenn du mir noch eine Mailadresse gibst.
    Obwohl eigentlich klar ist, welches ABS verbaut ist möchte ich dennoch ein Bild des ABS-Blocks haben um ganz sicher zu sein.
    Es gab verschiedenen Systeme.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Das mit dem Mark02 hab' ich mir ja schon gedacht, aber nun bin ich auch wieder im Büro.
    Heut' abend hast du die Pläne. :)


    Edit:
    You've got mail :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von octirolf ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...