Fenster geht zu weit runter, versinkt in der Tür

  • Moin,


    Habe das Problem dass mein Fenster vorn links, zweitürer, ständig zu weit runter geht. Es geht unter die Dichtung und klappert dann beim Fähren, sodass ich mit der Kurbel wieder eine halbe Umdrehung zurück drehen muss damit es hängen bleibt.


    Soeben habe ich festgestellt, dass das Führungsstück in Nähe des Türschlosses fehlt, welches die Scheibe in Position hält. Das kann aber nicht die Ursache sein. Zumindest nicht für das Versinken der Scheibe. Die fehlende Führung bringt lediglich ein Klappern hervor, was man beim Zuschlagen der Tür mit geöffnetem Fenster erleben darf.


    Wie sieht denn das Stück unten am Fensterheber aus, gibt es da noch eine Art anschlagpuffer an welchem die Scheibe dann anliegt wenn man sie runter kurbelt? Habe keine Ambitionen die Türfolien aufzuschneiden nur zum nachsehen, denn diese sind noch jungfräulich und seit 23 Jahren nicht geöffnet worden.

  • Meine Golffenster (vorn) gehen alle soweit runter das die Scheibe zwischen den Gummis verschwindet und keine Scheibe mehr zu sehen ist. Dachte das wär normal?

  • so ist es auch normal, denke aber mal beim thread starter gehen die noch weiter runter, warum weiss ich aber auch nicht. noch nie gesehen. aber egal was es ist, die türpappe muss eh runter. also mache es und schaue dir die sache mal genauer an.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wenn das führungsstück fehlt muss doch schon irgendwer die folie unten gehabt haben. das ding verschwindet doch nicht von allein. und die folie muss sowieso abgemacht werden falls es an der mechanik liegt

  • Habe das Führungsstück gefunden, es lag unten drin. Hat ja noch niemand die Folie ab gehabt. Komplett unversehrt, wie mir mein Stiefvater, der Jahrelang die Türen aller Golfgenerationen zusammen geschraubt hat, bestätigt hat. Er meint auch da muss so ein Teil fehlen bzw ausgenudelt sein.


    Jetzt klappert es zumindest nicht mehr :D Musste dann aufhören weil es auf einmal anfing zu regnen.


    rechte Seite geht nicht so weit runter. Mal die Tage beim :) im ETKA rumschnüffeln.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...