Golf 2 1.8 GX iKAT. zu hoher verbrauch ? AU bestanden

  • nabend...
    ich hab mal eine frage. und zwar hab ich vor kurzem einen 1.8l 66kw/90ps ( mkb GX ) in meinen golfi gepsetzt. hab jetzt am wochenende mal vollgetankt und festellen müssen, das ich mit einer halben tankfüllung ( lt anzeige ) ca 200 km weit komme. ich finde das ein bisschen wenig . somit hab ich ihn heute mal an den AU-tester angeschlossen um mal werte zu haben, komischerweise hat mein auto aber die AU bestanden, hab euch mal als anhang ein bild vom AU-bericht gepostet. hatte schon die unterdruckschläuche auf undichtigkeit kontrolliert. ( mit bremsenreiniger abgesprüht ). keinen erfolg.


    hat jemand eine idee wo das problem liegen könnte ? finde den verbrauch schon ziehmlich hoch und ich bin schon spaarsam gefahren.
    ich habe den motortemp. fühler in verdacht. jemand noch eine andere vermutung ?


    mfg


    Flo.

  • Laut Anzeige läuft da gar nichts, die Anzeige ist nämlich nur ein Schätzeisen, mehr auch nicht.


    Fahr mal 200 KM und Tank wieder voll, rechne den Durchschnittsverbrauch aus, nach der Tankanzeige zu gehen bringt nichts.

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • Mit mein GX hatte ich auch gerade mal 200km bei halben Tank verballert.
    Der GX verbraucht nun mal einiges durch den Mengenteiler usw... Der RP ist da sparsamer!
    Habe damals auch sämtliche Geber gewechselt, Lambdasonde erneuert, Mengenteiler gewechselt, Unterdruckschläuche geprüft...... War alles i.O.


    Und die Tankanzeige ist wirklich nur ein Schätzeisen! Das merke ich fast jeden Tag :D
    Alleine wenn ich schon von der Autobahn abfahre und in der Kurve geht erstmal die Tanknadel auf Reservebereich *LOL*

    MFG Christian

  • so zur info:


    ich hab mit meim GX primär stadt nen verbrauch von ca 9l/100km (laut mfa und tanken) abhängig wie ich durch den verkehr komm mal mehr mal weniger


    und wie gesagt tankanzeige = schätzeisen, und mfa gibt idr 0.5l/100km zu wenig an :D


    also einfach wie gesagt tanken aber nach 200km bei viel stadt und aggressiver fahrweise kommt es gut hin dass des tankschätzeisen senkrecht steht

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...